Sonntag, 17. Juni 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Ein prächtiges Tor in der Münchner Residenz, mit dem Hinweis zur Schatzkammer 


http://www.residenz-muenchen.de/deutsch/skammer/index.htm


14 Kommentare:

  1. Ein fröhliches Hallo!

    Komme gerade von 3Sat, wo ich mir den Film von Graz angesehen habe. Das ließ mir doch keine Ruhe *gg*
    Der Film war doch 10 Jahre alt, recht nett und alles habe ich doch nicht gewusst. Man lernt halt immer noch dazu. Aber Danke dafür, dass Du dies erwähnt hast.

    Die Fassade und das wunderschöne Tor in der Münchner Residenz ist einer Schatzkammer würdig und dass es auch noch interessant wäre, wie es dahinter aussieht ---> sag' ich nur so dazu. *g*

    Liebe Grüße und an scheen Sunntog.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      aha, doch neugierig gewesen ;-)
      Danke dir für´s "Tor-schauen" - die gesamte Residenz ist eine Schatzkammer!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Oh wow...wirklich prächtig und wieder so wundervoll diese Schnitzarbeiten. Gefällt mir sehr gut, auch das "alte Schild" links daneben, aber wenn ich ehrlich bin mag ich das Schild darüber überhaupt nicht! Das hätten sie wirklich noch schöner gestalten können, in meinen Augen sogar müssen.

    Ansonsten geht es mir wie Elisabetta, man wird wissbegierig wie es dahinter aussieht^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und danke dir auch wieder vielmals dass du mit dabei bist.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      na ja, das Schild - vielleicht war´s einmal nur ein Provisorium, aber dann ist´s dabei geblieben ;-)
      Der Sonntag war sehr schön - na ja, der Abend weniger - aber jedem wie er es verdient ;-((
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
    2. OK...beziehe ich mal auf die Schlappe der 11 ;-))

      Löschen
  3. Diese wunderschöne Schnitzerei passt zu einem Schatz der dahinter liegt!
    Einen lieben Sonntagsgruß für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz für deine Begeisterung!!!
      Einen erfolgreichen Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    eine wahrhaft passende, reich verzierte Eingangstür, genau so gehört es sich für den Eingang in eine Schatzkammer!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für deine Zustimmung!!!
      Schönen Gruß und eine erfüllte Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das Tor ist wirklich prächtig! Warst du auch in der Schatzkammer?
    Ich würde jetzt liebend gerne mal einen Blick hinter die Tür werfen, um all die Schätze bestaunen zu können. :-)

    Jo mei, do muss I fei nach Mingä foarn. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      "owa freili - auf Minga müassast net unbedingt fahr´n - bei da Tante Wiki find´sd bestimmt aa wos"!!!
      Danke für´s Anschau´n und die Neugierde!!!
      Aber München hat die "Tür immer offen" - gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Ein schön stabiles Tor, der Hinweis allerdings wirklich ein Provisorium, schade. Die Schätze sind eben wichtiger!
    Herzlichste Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen - ja, das "Hinweisschild" ;-((
      Schau ma mal, ob da irgendwann was geändert wird?
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. eine sehr schöne Tür
    zu der .. wie geschrieben.. der obere Teil nicht passt
    aber es schaut so aus als ob das nur vorgesetzt ist
    das Tor geht dahinter weiter
    das blaue Schild an der Seite würde ja durchaus genügen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!