Samstag, 28. Juli 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
Schade - also nix mit Marmelade, Gelee, Obstkuchen oder Saft ;-(



18 Kommentare:

  1. Boa...och weia...was ist da denn passiert klar, abgebrochen aber wie kam das den? Zu schwer-zu trocken oder doch ein Blitzeinschlag?

    Ist natürlich sehr ärgerlich, und bei der Hitze dann sägen ist auch nicht so dolle...aber was muss das muss, gell.

    Drücke die Daumen dass er sich erholt und danke dir für dein heutiges ZiB das du daraus gemacht hast.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - ich habe dieses Malheur in München fotografiert.
      Ob sich der Baum erholen kann, wird man erst im nächsten Jahr erkennen.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Ohje, da war die Last wohl zu schwer ☹️
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Varis - im "Alter" werden solche Lasten zum Verhängnis ;-(
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Das sieht übel aus, lieber Luis,
    kann man da nichts mehr retten?
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - inwieweit eine Rettung gelingen kann, wird dem Besitzer der Baum selbst zeigen müssen.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Ach wie traurig, die Trockenheit nimmt den Ästen den Saft und die Kraft. Vor einer Woche konnte ich dabei zuschauen, wie vom voll hängenden Mirabellenbaum im Nachbargarten auch ein dicker Ast zu Boden ging! Heute soll es zumindest ja ein wenig Gewitterregen geben, aber wer weiß...
    Schönes Wochenende Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schaut schlimm aus - in vielen Obstgärten kann man jetzt solche Bäume sehen ;-((
      Danke für´s Anschau´n. Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Oh je der arme Baum lieber Luis! Dann schaut zu wie ihr ihn unter die Arme "Äste" greifen könnt, damit doch noch ein leckerer Apfelkuchen werden kann.

    Liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula - leider habe ich darauf keinen Einfluss, der Baum gehört leider nicht mir.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Oh, das ist echt schade, lieber Luis, dass es den Baum so arg gebeutelt hat. Trug er vielleicht zu viele Früchte an den Ästen und konnte sie nicht mehr stemmen? Echt schade!
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob man den Schaden hätte verhindern können.....grübel.

    Liebe Grüße und trotz des Unglücks ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa,
      verhindern wäre sicher möglich gewesen - entweder rechtzeitig stützen oder einfach Früchte "auslichten" - aber mein Baum ist es nicht.
      Einen ausgeglichenen Sonntag - "Hitze-mäßig",
      Luis

      Löschen
  7. Hallo Luis,
    da kann ich nur hoffen, dass es nicht "DEIN" Apfelbaum ist, unter dem Du mit dem Jonny sitzen wolltest. ;-(
    Nein, Du hättest das sicher gut beobachtet, was da kommt.
    Sieht mir nach Totalschaden aus. Zu viel des Guten und zu wenig Unterstützung.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, der mit weniger Temperatur auskommt, als unserer hier.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      nein ist er nicht - obwohl mein Apfelbaum auch sehr dicht behangen ist. Er hat aber bereits zur Selbsthilfe gegriffen und wirft täglich "überschüssige" Äpfel ab. Dennoch werde ich ihn im Auge behalten müssen ;-)
      Dir auch einen schönen Sonntag,
      Luis
      - die Temperatur werden wir hinnehmen müssen ;-((

      Löschen
  8. Unbedingt sollten wir den Bäumen helfen - lieber Luis! Ein wichtiges ZIB! Bei uns sehen die Bäume noch nicht ganz so schlimm aus - wir hatten zwischendurch einmal Regen - aber gestern leider auch nicht - nur Abkühlung und damit eine Verschnaufpause heute!
    Einen angenehmen, nicht zu heißen Sonntag heute, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Liz,
      zu wenig Obst ist nix - und zu viel Obst ist erst recht nix, denn nach solchen "vermeintlichem Überfluss" gibt´s im nächsten Jahr wahrscheinlich gar nix ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Oh ja lieber Luis,
    unbedingt sollten wir dem Baum/den Bäumen helfen.
    Das tut richtig weh den Baum so zu sehen.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    _______________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!