Samstag, 25. August 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

Entdeckt bei einer Radtour zum "Schwarzen See" im Böhmerwald


24 Kommentare:

  1. Ha....ich habe Herz gesehen ;-), aber nicht nur das, sondern oben links noch einen Wellensittich, davor einen Tucan und als Abschluss noch eine Walflosse :-))))

    Ja,meine Fantasie wieder gell, aber passt doch auch zu deinen Worten. Die Natur hat mir dieses Bild geschaffen und du wundervolle entdeckt sowie umgesetzt.

    Danke dir vielmals dafür lieber Luis. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Samstag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      schönen Dank für´s Anschau´n und so genaue "Deuten" - also "Wellen" sehe ich auch ;-))
      Werde mich auch einmal "drüber machen" und schau´n, was da alles im Bild ist!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    was für ein schönes Naturbild. Oh ha, Nova hat mich angesteckt, mit Fantasie spielen zu lassen.
    Rechts das ist ein großer Vogel, der weit seine Flügel ausgebreitet hat. Links auf dem Stamm erkenne ich noch ein Tier. Bin mir aber noch nicht sicher, was es ist.

    Hab ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....geht doch ;-) - Danke Paula und freut mich, dass mein ZiB "ansteckend" ist!!
      Schönen Sonntag und gute Reise,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    Ein feines Naturbild.
    Die Fantasie spielt meistens bei solchen Fotos.
    Ich sehe auch einen grossen Vogel links oben im Bild, und
    rechts sehe ich einen Elch der schwimmt :)

    Angenehmes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt sehe ich den schwimmenden Elch auch !

      Löschen
    2. Servus Elke,
      vielen Dank für´s genaue Anschau´n - jetzt hast du sogar die Jutta zum "Nachschauen" angeregt;-))
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Toll - ich sehe natürlich auch das Herz - und eine Walfischflosse rechts! Ein sehr interessantes, schönes ZIB! Liebe Grüße ins Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liz für´s interessierte Kommentieren!!!
      Erholsamen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Na sowas...erst jetzt sehe ich das Herz :)
    Dabei ist es so deutlich..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....kein Beinbruch - "Herz ist Trumpf"!!
      Danke Elke,
      schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Nein, lieber Luis, das ist sie nicht und wie man sieht, schenkt sie uns, wenn wir es wahr nehmen, stets ein Ganzes. Einfach toll, wie sich mit Spiegelung ein Herz ergibt.
    Hast du echt super gesehen und die passenden Worte dazu gefunden.
    Ich erkenne rechts den Kopf eines Tieres, das mit geöffneten Maul durchs Wasser schwimmt. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Christa für deine Zustimmung - freut mich!!!
      Auch dir erst mal ein schönes Wochenende und dazu eine erholsame Pause,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    bin ja froh, dass ich nicht die erste bin, die kommentiert, weil meine Phantasie ist nur beim Herz stehengeblieben. Vögel, Flossen und derartiges blieben mir verborgen ;-)
    Aber eine wunderschöne Aufnahme ist es - mit oder ohne Deutung!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    P.S. Post ist im Kastl


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabetta,
      man muss ja nicht immer gleich alles "selber" erkennen was man sieht ;-)
      (Ich überlege grade, ob ich mich nicht auch dran mache um meine Deutungen mal zu zeigen).
      Erst mal einen schönen Sonntag und eine entspannte Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Also,
    das Herz erkenne ich sofort.
    Dann kommt links ein Raubvogel mit gebogenem Schnabel, der hinabblickt auf eine Wallfischflosse, die aus dem Wasser ragt :-)
    Ist schon interessant, wie man die Phantasie walten lassen kann.
    ♥lichst Jutta
    PS. Was siehst du eigentlich . . . ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für deine Bemühungen - passt alles bestens!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis
      (mein Gesehenes demnächst)

      Löschen
  9. Hallo lieber Luis,
    ein tolles Spiegelbild und ja die Natur macht nichts halbherzig... wenn sie zuschlägt, dann gewaltig.

    Und nun ist die Fantasie gefragt. Wer hat damit eigentlich angefangen?... war ja klar...die Nova *gg*
    Ich sehe rechts einen schwimmenden Elchkopf und oben links ein kleines Vögelchen

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      vielen Dank - und wenn sie "beschenkt", dann aber auch mit vollem Herzen!!
      Schön, dass du dich auch an der "Suchaktion" beteiligt hast ;-)
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  10. Die Natur ist nicht halbherzig...nein, wenn man Ihr ihre Schönheit lässt.
    Ein wunderbares Zitat, liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, ich sehe oben jemanden der auf einem Weßkopfadler der in die Freiheit fliegt,
    ein kleines Männchen. Danke für die Inspiration!
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klärchen,
      für´s Kommentieren und für´s "Männchen finden"!!!
      Eine GUTE neue Woche,
      Luis

      Löschen
  12. wie schön..
    ich sehe Raubtiere ..
    rechts so einen Flugsaurier (die mit dem langen Schnabel )
    ich rätsele allerdings was der im Wasser will..

    obwohl.. bei deeen Temperaturen .. ;)
    links 2 Köpfe mit aufgerissenem Rachen..
    ein Herz sehe ich auch ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosi für´s Anschau´n und die sorgfältige Suche nach "Verborgenem"!!!
      Einen erfolgreichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!