Mittwoch, 31. Oktober 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

  🍄🍁 H E R B S T F R Ü C H T E 🍁🍄
ZUM LETZTEN

 vermustert bei Michaela

click zum Vergrößern
 Kastanien - natürliche Spielzeuge




 Übergroße "Kastanien-Objekte" aus Holz mit dem Titel: "Kindheit". Gezeigt von der Künstlerin Marion Steger (Deggendorf) bei einer Ausstellung in den Unterirdischen Gängen - "Unterirdisches Zwiesel"


Und weil´s in diesem Jahr besonders viel davon gab, noch eine kleine Draufgabe....
 ....Millionen Fichtensamen verteilt der Wind....
 ....nicht alle werden in den Himmel wachsen

Somit sind (fast) alle Herbstfrüchte geerntet und vermarktet - ich meine natürlich VERMUSTERT ;-)


14 Kommentare:

  1. Das erinnert echt an die Kindheit. Was hat man gesucht und gebastelt. Schaut wieder echt schön aus und die Ausstellung finde ich ja auch interessant. Muss schon ein besonderes Feeling in den unterirdischen Gängen sein.

    Tolle Vermusterungen und ich bin schon gespannt was du als nächstes alles "zaubern" wirst.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - na ja, "schau ma mal" ;-)
      Eine hagelfreie Restwoche,
      Luis

      Löschen
  2. was haben wir früher kastanientierchen gebastelt!! so in groß und in unterirdischen gewölben wirken sie bestimmt richtig unheimlich. hingegen ist deine vermusterung der tierchen so fröhlich und macht gute laune! ein bisschen lassen sie mich (von vorn fotografiert) an kamerastative denken!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das stimmt - leider "verschrumpeln" sie so schnell ;-(
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Servus, lieber Luis,
    ach, sind sie herrlich, die Kastanientierchen und Männchen! Ja, früher, da haben wir auch immer wenn es Kastanien gab, fleissig gesammelt und damit gebastelt!
    Danke für die herrlichen Herbstfruchtvermusterungen!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      viel Dank für deinen netten Kommentar!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Auch, das ist ja wieder ein üppige Ernte hier, sehr schön. Ich schicke herbstlichen Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela - so lange es Spaß macht bin ich dabei ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo. Ja, natürlich dürfen Kastanien im Herbst nicht fehlen. Die Kastanientiere erinnern mich an meine Kindheit. Da verging wohl kein Herbst, ohne welche gebastelt zu haben! Tolle Vermusterungen! Liebe Grüße. Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Simone für´s Anschau´n!!!
      Einen guten Start in den November,
      Luis

      Löschen
  6. Ach, wie schön, diese lieben Kastanientierchen wecken Erinnerungen und machen sofort gute Laune. Dein Schaf - es soll doch eins sein - ist so niedlich mit den hängenden Ohren! ...und die Fichtensamen mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      schönen Dank für deine Begeisterung und den Kommentar!!
      Schönen Gruß und einen nicht zu trüben Novemberstart,
      Luis

      Löschen
  7. ich freue mich jedes Jahr auf die Kastanien. Da bin ich noch ganz Kind :-)
    Deshalb gefallen mir deine Kastanienfiguren natürlich auch sehr. Auch die Vermusterten.
    Die Ausstellung mit den übergroßen Kastanien-Objekten aus Holz hat schon auch was.
    Und dann noch deine Bilder von den Fichtensamen. Ist einfach alles wieder klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      vielen Dank für´s freudige Anschau´n!!
      Einen bunt-herbstlichen Start ins erste Novemberwochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!