Dienstag, 6. November 2018

Glockenturm

click zum Vergrößern
 Das Glockentürmchen für ein "letztes Geleit" am Waldfriedhof  München


14 Kommentare:

  1. Interessant...mal so ganz etwas anderes. Vom Anblick wirklich ungewohnt auf einer Mauer aber so frei hängend bestimmt weit hörbar und sie erfüllt ihren Zweck.

    Bei uns hört man es am Glockenschlag das zur Beerdigung geläutet wird, manchmal erschreckend wenn man sie dann zwei/drei Mal am Tag hört.

    Eckig und "modern" aber durch deine Perspektivwahl und dem blauen Himmel doch wieder schön anzuschauen. Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Freue mich wieder sehr darüber.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova,
      eigentlich ist es die Außenmauer der Aussegnungshalle.
      Die Glocke hört man wirklich weit über den Friedhof!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    ein Glockentürmchen auf der Friedhofsmauer, eine schöne Idee für das letzte Geleit! Hab ich so noch nie gesehen... Danke fürs zeigen!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      "schöne Idee" ja - aber wenn´s zum eigenen letzten Geleit......da wollen wir lieber mal noch nicht dran denken - ob wir´s dann noch hören, irgendwo????
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Sehr gut eingefangen die schwingende Glocke. Wenn sicher auch für einen traurigen Anlass geläutet wurde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      ja, das "Totenglöckerl" hört keiner gern!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis, eine Abschiedsglocke in dieser Art habe ich noch nie gesehen, aber interessant, freistehend gebaut auf einer Mauer. Hast sie während des Geläut auch fotografiert, wie ich sehe, ein Anlass zum Abschied nehmen und immer ein schwerer Schritt.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      vielen Dank für´s genaue Anschau´n!!!
      Einen schön-herbstlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  5. Ungewöhnlich, lieber Luis,
    da werden die Verstorbenen hineingeläutet und die Lebenden wieder hinaus, gell.
    Angenehmen Dienstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es moni "ungewöhnlich" und dennoch ganz alltäglich!!
      Einen sonnigen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  6. Eine schöne Collage und ganz anders als üblich ein Glöckechen auf der Mauer.
    Ich sehe sie schlägt gerade!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      du siehst richtig, als wir da vorbei kamen fand gerade eine Beerdigung statt.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Mir ist vor allem der Schwung der Glocke aufgefallen. So sieht man sie selten auf einem Foto.
    Da wird man sozusagen schwungvoll ins Jenseits befördert.
    Vielleicht läutet die Glocke aber auch zur Erinnerung oder zum Gedächtnis?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, "schwungvoll ins Jenseits" - aber nicht zu früh ;-))
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!