Samstag, 29. Juni 2019

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
....oder nicht?



18 Kommentare:

  1. (^_^)b ...oh jaaaaa!!! Erinnert mich auch sofort an meine Grundschulzeit als es dafür noch Noten gegeben hat. Weiß gar nicht ob es das heute überhaupt noch gibt. Ich finde es jedenfalls schön wenn "Mensch" schön schreiben kann, und absolut klasse deine Federn und Calli...das mag ich auch sowas von gerne.

    Von daher hast du auch heute wieder voll meinen Geschmack getroffen, in Bild und Wort. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Freue mich sehr und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - ja das waren noch Zeiten, als Tinte und Tusche noch täglich gebraucht wurden!!
      Einen guten Start in die zweite Jahreshälfte,
      Luis

      Löschen
  2. . . . früher konnte ich das auch mal ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist das Leben - die Zeiten und die Gepflogenheiten ändern sich ;-((
      Danke Jutta!!!
      Guten Start in den Juli,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    ich finde es traurig, dass schon seit längerer Zeit keinen Wert mehr auf eine "schöne" Schrift gelegt wird. Als Hobby hat es aber um so mehr an Bedeutung gewonnen!
    Lieben Samstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni, wenn nur auch die Kinder dieses "Hobby" auch ein wenig wertschätzen würden - bzw. dazu auch in der Schule angehalten würden.
      Na ja, es kommt vielleicht wieder einmal eine Zeit in der man "Schriftgelehrte" braucht ;-(
      Eine schöne erste Juliwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Da bin ich gleich dabei! Es ist sehr erfreulich handgeschriebene Post zu bekommen oder diese zu versenden.
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lieselotte für den Besuch und den Kommentar!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    dieses "Schreiben" hatte ich auch noch in der Schule gelernt, inzwischen habe ich es verlernt, aber lesen kann ich fast noch alles.
    Mit dem Schönschreiben hapert es etwas bei mir, aber mit einem ordentlichen Füller oder Calligrafiestift bekomme ich es auch noch hin.

    Wer weiß, wie das mal in ein paar Jahren mit dem Schreiben von Hand aussehen wird. In den Schulen wird ja heute schon weitaus mehr getippt als geschrieben.

    Dann dir weiterhin gutes Üben im Schönschreiben! *g*

    Liebe Grüße und komm gut durch das heiße Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christa für den ausführlichen Kommentar.
      In ein paar Jahren gibt´s dann vielleicht wieder "Schreibstuben" in den "schreibkundige" sitzen, die im Auftrag von Hand geschriebene "Liebesbriefe" zu Papier bringen.......
      Schönen Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  6. Lach...dies und das, macht mir Spass. Ich hatte in der Schule Lehrer ,die auf Schönschrift großen Wert legten, auch meine Eltern, jeder einzelne Buchstabe! Die Deutsche Schrift habe ich auch etwas gelernt, heute kann ich sie eher lesen, als schreiben. Tolles Zitat!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen, freut mich, dass du auch meiner Meinung bist!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    durch die Hitze habe ich heute erst den Weg zu deinem ZiB gefunden,
    das in Wort und Bild außergewöhnlich interessant ist. In der Benotung
    der Schönschrift kann ich mich auch noch erinnern und ich liebte das ALTDEUTSCH, hier bekam ich die Note 1 und war stolz darauf.
    Liebe Grüße in die heißen Stunden, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere zu der Note "sehr gut" - das waren noch Zeiten!!
      Danke Karin Lissi für´s Kommentieren und wünsche dir einen guten Start in die zweite Jahreshälfte,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    werde mich bemühen, schön zu schreiben. Wir haben es noch in der Schule gelernt. Bei der heutigen Jugend kannst du eher raten als was sie schreiben. Finde ich eigentlich schade.Die deutsche schrift habe ich nur ansatzweise gelernt, aber lesen kann ich sie schon.

    Danke für deine vielen lieben Kommentare bei mir.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula - so ist es es, die heutigen Schülerschriften zu lesen bedarf scho oft eines "Schriftgelehrten" ;-((
      Einen "Hitze-gedämpften" Julianfang,
      Luis

      Löschen
  9. oh jaa.. ;)
    das haben wir früher auch gelernt
    hat mir eigentlich Spaß gemacht
    ich müsste mal kramen denn ich denke ich habe da noch Hefte aufgehoben

    obwohl das normale "Schönschreiben" schon manchmal lästig war wenn man es eilig hatte ;)

    sehr schön auch das Handwekszeug

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi!
      Genau, kram einmal nach den alten Schätzen ;-)
      Übrigens, ein paar der Federhalter haben schon über ein halbes Jahrhundert überstanden!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!