Freitag, 3. Februar 2023

68 Jahre Glaserfahrung

  2/03  

Meine Lieben, bei mir gibt´s 365 mal jeden Tag ein selbst gemachtes Glas, Glasmalereien, Glasobjekte, freies Ofenglas, Bleiverglasungen oder Bilder
aus 68 Jahren Glasschaffen
(alle gezeigten Arbeiten sind noch in meinem Besitz)
 Mehr  unter Startseite: "ÜBER MICH"

click zum Vergrößern

Diamantritz- und Stipparbeit auf massivem Glasblock, die Ränder sind bewusst "geschärtelt",
montiert auf einem mattierten Flachglassockel


8 Kommentare:

  1. Bäume die vor einem Felsen stehen...das sieht ja auch mal interessant aus. Gefällt mir auch sehr gut und kann ich mir auch sehr gut von hinten beleuchtet vorstellen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      das mit der Beleuchtung ist eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren !!!
      Schönen Gruß und ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Was ist denn geschärtelt lieber Luis ? Noch nie gehört....in Bayern sagt man das wohl so ? Ich bin ja vom Schwarzwald nach Bayern umgezogen, und das habe ich noch nie gehört. Kläre mich bitte mal auf lieber Luis.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine für dein Interesse !!!
      Wenn Glas oder auch Porzellan am Rand eine "Beschädigung", also eine "Scharte" hat, dann ist es "geschärtelt" oder ausgeschärtelt, Mein Glasteil habe ich mit dem Hammer am Rand so gezielt bearbeitet, dass muschelartige Teile abgesplittert sind. Scharfe Kanten habe ich durch Schleifen und Polieren wieder glatt gemacht.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das ist für mich ein Kunstwerk von besonderer Schöheit. Geschärtelt kenne ich als Norddeutsche nicht, trotzdem ist es etwas besonderes, beleuchtet würde ich es mir auch hinstellen. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      Dankschön für deine Begeisterung !!!!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis, das sieht wunderschön aus. Ja, mit Beleuchtung könnte ich mir das auch gut vorstellen. Wenn das Vollglas ist, hat das wahrscheinlich auch ein ganz schönes Gewicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      ja das bringt 3,5 Kilo auf die Waage ;-))
      Glas hat ein hohes spez. Gewicht (1 Kubikdezimeter wiegt etwa 2,5 kg dabei kommt es auch auf die Glaszusammensetzung an)
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!