Montag, 6. Februar 2023

MakroamMontag

click zum Vergrößern
Eigentlich ohne Makro,

meine "SCHNEEHÜHNER" gackern vergnügt auf ihren Stangen, weil sie genau wissen, dass von ihren schönen Schneehauben auch nur Wasser bleiben wird ;-)
Kann aber leicht sein, dass sie in diesem Winter noch ein paar mal neu eingekleidet werden !!

Sodala, erst einmal Dankschön für´s Mitmachen. Der lieben Nova ist das richtige eingefallen, Gratulation !
Habt eine gute Woche, bis zum nächsten Sonntagsrätsel !
 

8 Kommentare:

  1. Ein fröhliches Gegagger habe ich gehört Luis, auch Hühner lieben mitunter den Schnee.
    Fröhliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Karin Lissi,
      meinen "Hühnern" hat der Schnee nicht geschadet - Eier legen sie sowieso keine ;-)))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ich habe immer noch das Lied im Kopf und seh die Oma fahren 😂 Das werde ich wohl heute auch nicht mehr los. 😁

    Ich finde sie toll deine Hühner und wenn dann der Schnee mal wieder weg sein sollte, dann kannst du sie uns ja mal nackig zeigen 😉

    Liebe Grüssle in deinen Tag

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schau, mit dem "Gassenhauer" kommst du bestimmt gut durch den Tag ;-)))
      Danke liebe Nova, ein Foto mal ohne "Verkleidung" kommt bestimmt wenn´s grad mal passt !!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Ohja lieber Luis, die Hühnerschar als Nackedeis wie edel ist das denn. Als große Hühnerfreundin freue ich mich über die vielen Eier die da gelegt werden. In Kriegszeiten eine Rarität, sodaß Mama Hühner anschaffte. Endlich wieder Kuchen mit echten Eiern. Heute ein achtloser Beikauf von geschundem Getier. Zitat: „Welt wie hast du dir verändert.“ 😫
    Bald ist wieder Ostern, der große Streit ist noch nicht beigelegt. 🥚🥚🥚Hase oder Huhn? Wer nun? Glashasen, neue Deko in Luis Garten. 👏
    Toll gemacht, da bin ich gerne zu haben.

    Grüße von Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga,
      richtig gute Eier sind schon was Feines. Wir bekommen unsere Eier von den "glücklichen Hühnern" meiner Schwester. Die dürfen frei laufen haben einen stolzen Gockel, der immer auf sie aufpasst, also alles Bio pur.
      Das mit den Glashasen muss ich mir noch überlegen ;-)))
      Euch Beiden eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Das Rätsel habe ich leider verpasst - aber zum Glück kann ich ja alles nachlesen, und die Hühner im Schnee sind ein sehr sehenswertes Motiv 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix liebe Heidi,
      mittlerweile haben meine Hühner die Schneehauben abgelegt - das hätten sie lieber bleiben lassen, denn jetzt bei der Kälte (-17°C letzte Nacht) hätten sie noch recht gut getan ;-))))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!