Sonntag, 15. Februar 2015

ABC-TECHNIK

ABC der TECHNIK
bei JUTTA

*  D  *
.....wie?.....
.....denn "ohne" gibt´s kein Licht.....

click

.....stelle vor, der DYNAMO an meinem "ur"- alten Mountainbike  im "Winterstaub".....

.....mit und ohne Sicherheitsabdeckung !




Allen immer genügend Licht vor´m Radl !


Kommentare:

  1. Jep, ohne dem wärs echt dunkel und öfters auch viel zu gefährlich ;-)

    Tolle Fotos und Collagen die einem das Dynamo mal so ganz anders näher bringen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für den Kommentar und das Kompliment !
      Guten Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,

    das wäre mir nie und nimmer eingefallen. Einen tollen Begriff mit D präsentierst Du hier. Ich brauchte meinen gar nicht an meinem letzten Fahrrad. Trotzdem muss bei einer Kontrolle alles vorhanden sein.

    Deine Fotos dazu sind wieder super. Du hast ja wirklich keine Perspektive ausgelassen. Von Deinen Aufnahmen und auch von der Collage bin ich echt begeistert.

    Liebe Grüße und ich freue mich, dass Du wieder mitgemacht hast - vielen Dank!

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für den ausführlichen Kommentar - ja, ohne funktionierende "Lichtanlage" am Fahrrad muss man berappen ;-))
      Guten Faschingsausklang,
      Luis

      Löschen
  3. Coole Idee. Auf einen Dynamo wäre ich nicht gekommen. Hatte eher so Dampf , Druck und Daten im Kopf. Die Collage ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schöne Kompliment !!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke Doris - und noch zwei TOLLE Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Jep - da hätte frau eigentlich auch drauf kommen können. Gute Idee und superschön fotografiert und zusammengebastelt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, war gar nicht so schwer auf den Dynamo zu kommen - die Gedanken sind schon wieder beim Radl fahren ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Ein außergewöhnlicher Beitrag und eine tolle Collage. Auf den Dynamo wäre ich nie und nimmer gekommen - vielleicht, weil ich zu wenig mit dem Rad fahre ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das lobende Kompliment !
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Da kann man nur hoffen, dass jeder einen am Fahrrad hat, der sich in der Dunkelheit auf den Straßen mit seinem Drahtesel bewegt. :-)

    An den hatte ich nicht gedacht und freue mich nun, dass du diese Eingebung hattest. :-)
    Ganz wunderbar dokumentiert. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa, heute haben die Fahrräder eher Batterie betriebene Lampen - ein Dynamo wäre ja schon zu schwer ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Hach - klasse so ein Dynamo.
    Da wäre ich auch nicht drauf gekommen.
    Dabei hätte ich Foto davon, mein´altes Rad steht im Keller..
    Aber deine Fotos und Collage sind besonders schön.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....vielleicht klappt es mit dem "L" wie Lichtmaschine !!!
      Danke für´s Kommentieren und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Ha, ein Dynamo! Klasse! Hat Herr Gatte auch vorgeschlagen - leider haben wir so was nicht. Mussten bei den Fahrrädern sämtliche Lichter nachkaufen.
    Toller Beitrag!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sonja für´s Kommentieren !
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!