Sonntag, 21. April 2024

Sonntagsrätsel,

Servus mitananda - Sonntag ist´s wieder,

 Zeit zum Rätseln - 2024 / 12


click zum Vergrößern


Zugegeben, ein stark vergrößerter Ausschnitt eines "Zweck-mäßigen" Gegenstandes....
....aber mehr sag ich nicht - Nachschlag braucht´s wahrscheinlich nicht mehr - gibt´s aber am Abend

Allen einen Schnee-freien Sonntag,
es reicht, wenn´s bei uns schneit ;-)
...da ist er auch schon, der Nachschlag und... 

...erfüllt sicher seinen "Zweck" ;-))

Bis Morgen !

 

6 Kommentare:

  1. von Helga:

    Lieber Luis,

    weils gerade so weihnachtlich draussen ist und Sonntagskaffeezeit denke ich an weihnachtliches Backwerk und mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    Ja, eine Wunschvorstellung, aber ich rate ja garnicht mit bei Dir. Trotzdem würde ich gerne einen süßen Happen verspeisen wollen. Leider niemand da der mit mir schmausen könnte, Frau Meier ist in ihrem Doppelhaus und verschläft das Wetterchaos. Kaffee trinkt sie nicht, also kann ich erst morgen wieder mit Gesellschaft rechnen. Hoffnung besteht, da zwei Geburtstage in Reichweite sind.
    Sonntägliche Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga,
      man mag gleich gar nicht aus dem Fenster schau´n ;-(
      Wenn sich Nebel und Wolken sich kurzzeitig ein wenig verziehen ist der Blick frei auf weihnachtlich verschneite Berge - zumindest bei uns !!!
      Aber, es hängt nicht immer nur auf eine Seite, der Frühling gewinnt auch in diesem Jahr wieder ;-))
      Euch eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis, trotz Nachschlag kann ich mir jetzt keinen Reim darauf machen.
    Auch wir hier im Tiefland sind längst noch nicht sicher vor dem Winter. Mal abwarten, was da noch kommt. Frost in der Nacht gibt es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      durch den April müssen wir nun mal durch ;-(
      Aber auch in diesem Jahr ist der Sommer nicht nur im Kalender vorgesehen ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. ich tippe auf eine goldene Blume im Schnee 😀
    Das ist wieder interessant... und ich bin schon auf die Lösung gespannt.
    Lieber Sonntagsgruß, und einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine schlechte Idee - leider ist nicht alles Gold, was glänzt ;-)))
      Dankschön liebe Heidi für´s Mitmachen und herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!