OH----WOW----doppelt und dreifach. Mir ist gerade der Mund offen stehen geblieben. Was für tolle Aufnahmen lieber Luis!!!! Hast du das Exemplar verstorben gefunden und konntest solch klasse Aufnahmen machen?
Lieber Luis, Makros schaue ich mir immer gerne an, zeigen sie mir doch Details, die ich sonst selbst mit Brille nicht sehen kann. Ist das eine Königslibelle?
Der 'Osterhase' in der Bildanzeige meiner Leseliste hat mich gleich neugierig gemacht... jetzt ist es klar, der Hinterteil einer Libelle! So tolle Bilder, das 2. sieht aus wie eine Malerei, bin total begeistert von dieser spannenden Nähe! Mit meiner kleinen Kamera ginge das nicht. Liebe Grüße Ulrike
Danke dir Ulrike - ich habe auch nur eine kleine (uralte) DMC-TZ41. Die Libelle hatte "ihren Sommer" schon beendet, so konnte ich in Ruhe auch entsprechend nah ran!!! Schönen Gruß, Luis
Lieber Luis, diese Aufnahmen sind wieder "großes Kino". Zugegeben Libellen sind nicht das Objekt meiner Begierde, aber auch zugegeben, sie fliegen mir zu schnell und deshalb landen sie nie auf meiner Festplatte ;-)) Deine Bilder zu betrachten ist wirklich spannend, denn wie Wolfgang schon sagte, würde auch ich diese Tiere gar nie so nahe sehen und gleichzeitig knipsen können. Meisterlich!!!
Vielen Dank Elisabetta, freut mich!! Wie schon gesagt:"Sie flog nur einen Sommer"! - Ich fand sie tot und somit konnte ich leicht ganz nah ran. Einen gemütlichen Wochenteiler, Luis
Uiiiii, da warst du wieder sehr nahe dran *ehrfurchtsvoll staun*. Ich dachte erst, es wäre eine Pflanze, eine Kaktusart…. Da muss ich gleich nochmal schauen.
OH----WOW----doppelt und dreifach. Mir ist gerade der Mund offen stehen geblieben. Was für tolle Aufnahmen lieber Luis!!!! Hast du das Exemplar verstorben gefunden und konntest solch klasse Aufnahmen machen?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
N☼va
War mal kurz weg - danke Nova für deine Begeisterung!!
LöschenDie Libelle fand ich leblos, so konnte ich in Ruhe die Bilder machen!!
Schöne Zeit,
Luis
Lieber Luis,
AntwortenLöschenMakros schaue ich mir immer gerne an, zeigen sie mir doch Details, die ich sonst selbst mit Brille nicht sehen kann. Ist das eine Königslibelle?
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Danke Wolfgang - ich denke es handelt sich hier um die blaugrüne Mosaikjungfer.
LöschenSchönen Gruß,
Luis
Der 'Osterhase' in der Bildanzeige meiner Leseliste hat mich gleich neugierig gemacht... jetzt ist es klar, der Hinterteil einer Libelle!
AntwortenLöschenSo tolle Bilder, das 2. sieht aus wie eine Malerei, bin total begeistert von dieser spannenden Nähe! Mit meiner kleinen Kamera ginge das nicht.
Liebe Grüße Ulrike
... das Hinterteil natürlich...
LöschenDanke dir Ulrike - ich habe auch nur eine kleine (uralte) DMC-TZ41.
LöschenDie Libelle hatte "ihren Sommer" schon beendet, so konnte ich in Ruhe auch entsprechend nah ran!!!
Schönen Gruß,
Luis
Lieber Luis,
AntwortenLöschendiese Aufnahmen sind wieder "großes Kino".
Zugegeben Libellen sind nicht das Objekt meiner Begierde, aber auch zugegeben, sie fliegen mir zu schnell und deshalb landen sie nie auf meiner Festplatte ;-))
Deine Bilder zu betrachten ist wirklich spannend, denn wie Wolfgang schon sagte, würde auch ich diese Tiere gar nie so nahe sehen und gleichzeitig knipsen können.
Meisterlich!!!
Liebe Grüße
Elisabetta
Vielen Dank Elisabetta, freut mich!!
LöschenWie schon gesagt:"Sie flog nur einen Sommer"! - Ich fand sie tot und somit konnte ich leicht ganz nah ran.
Einen gemütlichen Wochenteiler,
Luis
Uiiiii, da warst du wieder sehr nahe dran *ehrfurchtsvoll staun*. Ich dachte erst, es wäre eine Pflanze, eine Kaktusart….
AntwortenLöschenDa muss ich gleich nochmal schauen.
♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi
Danke Uschi für das "Uiiiii" und das Staunen!
LöschenEin wenig "Glatteis" muss bei mir schon auch immer dabei sein ;-))
Schönen Tag noch,
Luis