Samstag, 29. September 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

SCHÖNHEIT ist nicht GESUNDHEIT


18 Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr, lieber Luis. Das hast Du wunderbar interpretiert. Was allerdings wirklich erstaunlich ist, dass, obwohl der Fliegenpilz so giftig ist, allgemein als Glückssymbol gilt.
    Mein gezeigter ist nur ungenießbar.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta - da hast du recht, warum ausgerechnet dieser "Giftling" ein Glückssymbol ist - vielleicht ist es sein markantes Aussehen???
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wie wahr, lieebr Luis!
    Aber das Bild mit den FliPis ist toll!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Kompliment ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. *grins*, von daher sollte man die Finger von lassen. Als Fotomotiv allerdings super und gemeinsam mit deinen Worten ein perfektes ZiB.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen tollen Samstag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova - war diese Woche noch einmal auf "Schwammerl-Pirsch" und da ist mir auch diese "verlockende Familie" aufgefallen. Aber wie du schon sagst: "FINGER WEG" und nur mit den Augen verspeisen ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. In der richtigen Dosis könnte man ihn auch öfters essen, aber ich würde nicht ausprobieren wollen :P
    LG, Varis 🍄🐿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, die richtige Dosis würde das "Hirn ganz schön vernebeln" ;-((
      Aber - kein Bedarf!!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Es ist genau wie bei den Menschen,
    die Schönsten sind oft die Giftigsten ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da kann man ja direkt froh sein, wenn man mit "Schönheit" nicht zu sehr bedacht wurde ;-))
      Danke Jutta für deinen Kommentar!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Wie bei Menschen, die schönsten sind die giftigsten.

    Stimmt aber doch nicht ganz lieber Luis.
    Es gibt noch mehr die giftig sind :)
    Herrliches Foto.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke - auch wenn man es nicht wahr haben möchte, aber es trifft vielfach zu ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Das ist wohl wahr Luis, sie sehen wunderschön aus, sollen Glücksbringer sein,
    aber essen nur einmal. Ein tolles ZiB in Wort und Bild.


    Liebe herbstliche Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Glück" besteht darin, wenn man erkennt, dass diese "Schönheit" nur giftig ist!!!!
      Danke Angelika - wünsche dir ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Da fällt mir sofort das Kinderlied ein...."Ein Männlein steht im Walde...."
    Und dort sollten wir es auch stehen lassen, gell, lieber Luis.

    Angucken ist schöner, in die Pfanne sollte man die roten Männlein nicht hauen. *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und doch gibt es immer wieder einmal welche, die auf diesen "Blender" hereinfallen!
      Danke Christa!!!!
      Einen sonnigen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    wie gut, dass er sooo giftig ist, sonst wäre er längst "ausgestorben"!!!
    So viele Fliegenpilze auf einmal habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aha, daran habe ich noch gar nicht gedacht - aber da hast du bestimmt recht, bei der Schönheit!!!!
      Danke moni und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!