Dienstag, 5. Februar 2019

Glockenturm

Das eingeschneite "Türmchen" der neuen, kleinen aber feinen Dorfkirche des alten Glashüttenortes Regenhütte

click zum Vergrößern


Und weil gestern so ein herrlicher Wintertag war, noch ein paar Außenaufnahmen.


Hier  gibt´s noch mehr zu sehen:

https://www.360cities.net/de/image/regenhuette-church-holy-family-interior



11 Kommentare:

  1. Servus, lieebr Luis,
    das ist ein schönes Dorfkirchlein! Mir gefällt es sehr gut, und die bunten Fenster innen und das "Gläserne" Kreuz überm Altar geben ein herrliches Licht!
    Danke für diese schönen Einblicke udn auch die herrlichen Schneebilder! Hier esit schon wieder alles weg und gesternw ar es schon wieder ein grauer und trüber Tag .... mti Schnee sieht alles soviel heller und freundlicher aus ;O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s ausführliche Anschau´n!!
      Bei uns ist auch heute wieder ein schöner, wenn auch eiskalter Wintertag.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Och...da kannste auch mal wieder sehen was Perspektive ausmacht. So von vorne kommt sie einem platt mit einem "Zipfel" vor *gg* und aus den anderen Richtungen viel höher und wie ich finde auch schöner. Also der hintere Anblick der Kirche.

    Modern und dennoch schick, und besonders schön natürlich die Glasfenster. Auch wenn ich mir noch mehr wünschen würde, gerade weil so schlicht gehalten^^

    Danke dir für das tolle T mit Winterblicken die mir besonders gut gefallen. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      hast wieder ganz genau hin geschaut!!
      Die Gestaltung der "Kirche" im Innenbereich wurde von den Design-Schülern meiner (ehemaligen) Schule entworfen und auch ausgeführt - also alles was mit Glas und aus Glas ist!!! (leider sind die Glasfenster wegen der starken Lichteinstrahlung schlecht bzw. überhaupt nicht zu erkennen)
      Einen schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. Wintertraum pur, lieber Luis,
    so viel Schnee, einfach herrlich "zum Anschauen"!
    Euch macht der viele Schnee ja sicher auch manch zusätzliche Arbeit, gell.
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - da hast du recht! Auch heute wieder ein Traumtag, wenngleich eisig kalt aber sonnig ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. "Klein aber fein" und ausserdem sehr schön finde ich das neue "Kapellchen!"
    (...und exzellent in Collagen festgehalten)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Kapelle besonders das Kreuz aus Buntglas, wenn die Sonne durch scheint, ist wunderschön.

    Einen Wintertraum und so viel Schnee im Sonnenschein, tolle Fotos Luis, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße und hab einen guten Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angelika für´s Anschau´n!!!
      Einen gemütlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  6. Der sieht ja richtig toll aus :) Wir sind gerade im Ratschings Hotel und haben auch ein paar Kirchen besichtigt, einfach klasse :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!