Montag, 22. Juli 2019

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

- Unbezahlte Werbung, Namensnennung -

click zum Vergrößern





 Unterm Gipfel, dessen letztes Stück nicht so einfach zu erklimmen ist, hängt der Eisenkasten in dem die "Markierungszange" für die Wanderer sicher "angekettet"liegt.
Der Gipfel ist der 955m hohe Silberberg im Bayerischen Wald
Allzeit schöne Sommerwanderungen !


12 Kommentare:

  1. Ach guck...jetzt haste mich "reingelegt" Da dachte ich zuerst: erkannt-eine Rosenschere und dann doch nicht *gg* Dieses Mittelteil war nämlich bei einer Schere bei mir locker und "rausgeflogen"....da durfte ich im Gras suchen gehen :-((

    So eine Zange wie du sie zeigst an solch einem Ort habe ich noch nie gesehen und war mir bis dato unbekannt.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau, "ach guck" - vom Gipfel in unsere herrliche Bayerwaldlandschaft ;-)
      Danke Nova für´s immer wieder Anschau´n von meinen "Spielereien" ;-)
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    da hast Du wieder ein interessantes Teil für die Makroaufnahme herausgesucht! Ich war auch zuerst irre geleitet *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich nicht zu heiße neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarvus Claudia,
      vielen Dank für´s "beharrliche" Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ich dachte am Anfang an eine Geflügelschere, verrostet, aber mit wunderbarer Patina. Wieder ein interessantes Teil!
    Einen guten Start in die Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... auch nicht schlecht, die Feder in der Mitte ist ja in vielen Scherenarten ein wichtiger Bestandteil.
      Danke für´s Kommentieren!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    das ist aber ein ganz besonderes Stück für ganz besondere Menschen, gell. So etwas hat nicht jeder in Händen gehalten!
    Danke ♥, dass Du es uns so nahe gebracht hast!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      so eine "Markierungszange" ist natürlich wichtig für "Gipfelsammler" unter den Touristen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Hier präsentierst du ein ganz besonderes Objekt, in tollen Farben abgelichtet! Wer von uns Flachländlern sollte darauf auch kommen...? Sehr interessant!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, so unbekannt dürfte so eine "Knipszange" auch für Flachländer nicht sein. Hatten doch "FRÜHER" die Schaffner von Zug, Tram u. ähnl. Verkehrsmitteln ähnliche "Entwerter" stets zur Hand ;-))
      Danke Ulrike und eine nicht zu "sonnige" Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ich dachte auch an eine Geflügel oder Gartenschere ;)
    aber dieses Objekt ist natürlich auch sehr interessant
    den Kartenknipser kenne ich auch noch .. der hing beim Schaffner am Gürtel ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi, das war´n noch Zeiten als die Fahrkarten noch beim Schaffner entwertet wurden und man die der Tram noch selber zu schob ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!