Donnerstag, 17. Oktober 2019

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang II

Natürlich sind Buchenau und Trinkwassertalsperre im Herbst-Programm - und das nicht nur einmal !

Freilich ist es bei euch auch schön - aber bei uns natürlich besonders ;-)

click zum Vergrößern
 Vom kleinen Schlösschen Buchenau geht´s auf einer Jahrhunderte alten Allee, die einmal die Glashüttengüter Oberfrauenau und Buchenau verband in Richtung Trinkwassertalsperre.....
 .....normalerweise eine knappe Stunde, aber mit.....
 ....Schau´n und.....
  .....Schau´n und.....
 ....Schau´n und....
 ....Schau´n und....
 ....Schau´n und....
 ....Schau´n und....
....Fotografieren, dauert´s meist doch ein paar Minuten länger.
Einmal über die Dammkrone, natürlich schön langsam, auf die Ruhe hören und dann geht´s wieder genau so schnell zurück.
 Ein paar Kleinigkeiten vom Wegesrand....
 ....und schon legt sich die Abendsonne in die Bäume....
 ....und durchleuchtet die Ahornblätter mit den letzten Strahlen.
 Zurück beim Schloss leuchten uns schon die Straßenlaternen!
 Schön war´s wieder einmal mehr - und die Fotoapparate haben "dicke Bäuche" ;-)

Allen eine gute Zeit mit schönen Herbsterlebnissen!!


16 Kommentare:

  1. Also ich gebe zu ... bei euch ist es ganz besonders schön :-)
    Deine Bilder von eurem Ausflug sind wunderschön. Ja, da muss man fotografieren und immer wieder über die Schönheit der Natur staunen. So herrliche Herbstfarben - und dann noch in so einem schönen Licht.
    Danke für´s Zeigen Luis.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ein erholsames Wochenende, herbstlich bunt,
      Luis

      Löschen
  2. Heidi hat es auch schon geschrieben, lieber Luis, aber bei Euch ist es wirklich ganz besonders schön. Von Deinem Herbstspaziergang hast traumhafte Aufnahmen mitgebracht, an denen man sich nicht sattsehen kann. Bei solch herrlichen Farben und diesem ganz besonderen Licht kann man einfach nur schauen und staunen. Danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    (Die auch noch die tollen Bilder von dem Hirsch bewundert hat.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jutta,
      der Hirsch hat auch alles gut überstanden ;-)
      Ein erholsames, herbstlich buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Glaube ich dir sofort lieber Luis und nicht nur durch deine Bilder kann ich es mir sehr gut vorstellen. Du wohnst ja aber auch in einer tollen Region mit den Bergen und all dem Wald. Erinnert mich mit den tollen Verfärbungen und in der "Masse" an CDN. Supertolle Bilder und was für ein schönes Wetterchen. Da kommt so gar keine Herbstdepression auf und man freut sich wenn man lange Spaziergänge machen kann. Danke dir vielmals dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast. War für mich eine riesige Freude.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      vielen Dank für deine Begeisterung! Es gibt bei uns einen Landschaftsabschnitt mit der Bezeichnung "Bayerisch Kanada", es ist eine Nebenbahnstrecke - auch "Wanderbahn" genannt, die durch einen Teil des Regentales führt.
      Ein erholsames Wochenende,
      Luis
      Ein erholsames, herbstlich buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Servus lieber Luis,
    ich gebe Dir da voll und ganz Recht! Es ist WUDNERSCHÖN bei Euch und ih danke Dir herzlich für diesen traumhaft schönen Herbstspaziergang!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      auch dir Claudia für deine Begeisterung an unserer schönen Heimat!!!
      Ein erholsames, herbstlich buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Wunderschöne Herbstimpressionen, lieber Luis. Da würde ich am liebsten gleich auf und davon und raus in die Natur - noch dazu bei dem Wetterchen, das wir gerade haben. Aber geht ja nicht. Ich muss mich noch bis morgen gedulden. Hoffentlich ist es dann auch noch so schön.
    Dir ein sonniges WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Varis,
      die letzten Tage waren ein Traum, auch wenn´s dazwischen auch mal ein bisserl getröpfelt hat ;-)
      Ein herbstlich buntes Wanderwochenende,
      Luis

      Löschen
  6. von Helga:

    Lieber Luis,

    dicke Bäuche haben wir auch, aber vom Essen, nicht vom fotografieren. Ja, wie schön ists denn bei Euch noch. Ich hab gedacht ich hab schon alles schöne "schaun und schaun und schaun und gschaut. Aber der Bay. Wald ist unendlich schön und gmütlich, ich hab so viele Erinnerungen, fast zu jeder Stadt hätte ich eine Story. Mit längst nicht mehr unter uns weilenden Verwandten, später mit unseren Kindern und als Rentner mit unseren Touren. Das Schärfste habe ich mir geleistet, ich hab das Forsthaus Falkenau suchen wollen, bis hin nach Zwiesel. Endlich hat mich Jemand aufgeklärt daß es das garnicht gibt. Der Hof wurde mir gesagt steht in Tschechien für die Dreharbeiten.
    Ich hab mich schon etwas geniert dann, weil ich so naiv war.
    Aber erst geht es jetzt mal um Deine tollen Naturaufnahmen mit und um deren Herbstbuntheit. So schön, da mußten die Bäuche ja am platzen sein. Danke, mit lieben Grüßen Helga und Kerstin, die schon die Frösche am Arbersee geärgert hat. Natürlich vor mindestens zig Jahren. 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      ja ja, des "Forsthaus von Falkenau" haben schon viele gesucht ;-)

      (Die Folgen im fiktiven Ort Küblach wurden bis 2010 in Ortenburg im Bayerischen Wald gedreht sowie in Dietramszell (Oberbayern) und Umgebung. Seit dem Umzug an den See, arbeitete das Team am Starnberger See, Ammersee sowie in Iffeldorf und Umgebung. = Wikipedia - ich hätt´s auch nicht gewusst!!)
      Deine Begeisterung für unseren schönen "Woid" scheint sehr nachhaltig!!!!!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    oh ja, in Bayern ist es ganz besonders schön, zu jeder Jahreszeit, gell.
    Danke fürs Schau'n und schau'n und schau'n und vor allem für die herrlichen Fotos.
    Die reinste Augenweide ist das....
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni, deine Begeisterung für Bayern freut mich natürlich!!!
      Ein herbstlich buntes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    grandios, wie weit das Herbstleuchten sich bei euch schon präsentiert, da können wir noch lange nicht mithalten.
    Dein Spaziergang war vom Allerfeinsten und ich kann mich gar nicht trennen von deinen tollen Bildern. :-) War aber wirklich auch ein Kaiserwetter an diesem Tag. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      schon ist es bald wieder vorbei mit dem Herbstleuchten - viele Bäume haben ihre bunten Kleider zum Teil schon dem Wind mit gegeben ;-))
      Ein gemütliches Herbst-Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!