Montag, 11. November 2019

Fokus

click zum Vergrößern




"I´ waar aa wieda do"


14 Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    schön in den Focus genommen hast Du diese aufgetürmten Holzstämme.
    Ich mag sie ja unbemalt viel lieber....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      diese "Malerei" ist wohl notwendig, aber für sowieso nur Fragezeichen ;-)
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. So ein Motiv bietet sich ja dafür geradezu an, lieber Luis. Diese grelle Farbe schreit förmlich danach, dass man irgendetwas mit ihr macht.
    Mir geht es allerdings wie Moni. Mir würden sie auch unbemalt viel besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist es Jutta, mit so einer "Schreifarbe" muss man was machen ;-)
      Danke für den Besuch!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    so sieht es bei uns im Wald auch aus, überall gefällte Bäume, rot markiert. Welcher Stamm ist der deine?
    Super, da konntest du dich heute beim Fokus richtig austoben, was du auch gemacht hast. Nun findet jeder Besitzer bestimmt seinen Baum oder?

    Liebe Grüße ich wünsche dir noch einen schönen Abend und "Dankeschön" fürs Mitmachen.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      leider gehört mir davon keiner ;-(
      Danke für´s Anschau´n und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Bäume von A - Z, vom Ahorn bis zur Zeder. Also ich rätsel jetzt schon seit 5 Minuten was die Buchstaben und Zahlen bedeuten :-)
    Deine Baumstammbilder gefallen mir alle sehr gut. In S/W ganz besonders.
    Und die Zusammenstellungen kommen auch toll raus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....super Heidi, deine Zuordnung ist klasse - aber leider sind es nur "gemeine Bayerwaldfichten" ;-))
      Danke für´s Anschau´n und vor allem für´s Rätseln!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Danke Elke,
    auch im tiefsten Wald stoßen wir auf Rätsel - ich weiß auch nicht, was Zahlen und Buchstaben auf den Schnittflächen bedeuten. Oft kann man die Raummeter der Stämme herauslesen...
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Danke sehr Agnes!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist auch so als ob es Kennzeichungen sind für die neuen Besitzer^^ Zumindest kenne ich das so aus Norddeutschland wo man beim Förster jährlich nachfragen kann bzw. sich auf eine Liste setzen lassen kann um es dann vor Ort klein zu machen und nach Hause zu nehmen.

    Ich weiß gar nicht wie es hier gemacht wird...nachfragen ja, aber ob gekennzeichnet. Hab ich noch nie gesehen.

    Jedenfalls klasse festgehalten und tolles Motiv für den Fokus.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      schon auch - da stehen bei uns dann in der Regel die Namen drauf. Z.B. auch der Name der Sägewerke, welche die Stämme zur Verarbeitung gekauft haben.
      Egal, so haben wir immer ein bisserl was zum Rätseln ;-)
      Bei uns hat heute Nacht der Winter seinen Antrittsbesuch gemacht - er hat allerdings nur gezeigt, dass er könnte, wenn er wollte!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    schön hast Du einzelne Baum,stämme in den Fokus genommen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      der Tag war super - bei Sonnenschein im Neuschnee und einem Spaziergang um den Großen Arbersee!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!