Montag, 18. November 2019

Fokus

click zum Vergrößern





....na und, habt ihr alle schon genügend von den "Schwefelhölzchen" für die kommende Kerzen- und Kaminzeit ?



12 Kommentare:

  1. Servus, lieber Lusi,
    das sind aber schöne bunte Zündhölzer, eine tolle Idee, sie so in den Fokus zu nehmen! Das würde auch schöne Vermusterungen geben, ein kleines Beispiel hast Du ja am Ende schon gebracht :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      da hast du recht - aber mit dem "Feuer" sollte man eigentlich nicht spielen ;-))
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  2. Och...die gibt es auch in sovielen Farben^^ Wüsste nicht dass ich sie schon mal in der Art hier gesehen habe. Klasse Fokusmotiv und klasse fokussiert. Selber habe ich auch noch welche, aber doch mehr in der Schublade als zur Nutzung ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, bei mir ;-))
      Danke für´s Interesse!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    mit bunten Köpfchen habe ich Streichhölzer noch nicht gesehen.
    Passt aber und sieht richtig fröhlich aus.
    Bei mir findest Du auch nur ganz normale Hölzchen. Für den Notfall reichen die.
    Hab einen feinen Dienstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...glaube ich dir gerne - sind schließlich aus eigener Produktion ;-))
      Danke - aber im Gegensatz zu den deinigen, die meinen brennen nicht ;-(
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. das ist natürlich toll, was man mit den Streichhölzern alles machen kann :-)
    schön bunt gefallen sie mir besonders gut. Und das Muster in s/w und Farbe hat auch was.
    Bei uns sind die Schwefelhölzchen jetzt auch feste in Gebrauch. Ich zünde abends gerne mehrere Kerzen an.
    Außerdem habe ich per Googeln von einem Tipp gelesen, wie man diese ganz kleinen Fliegen die sich gerne in feuchter Blumenerde aufhalten wieder los wird. Man steckt abgebrannte Streichhölzer in die Erde. Schwefel mögen die Larven von den Fliegen nämlich gar nicht ... Ich bin gespannt ob es hilft.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht (die jetzt langsam die Kerzen wieder ausbläst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi - auch für den Hinweis mit den abgebrannten Hölzchen. Das Problem der kleinen Fliegen gibt´s auch bei uns. Werde gleich meiner "Hausgärtnerin" von deinem Tipp berichten!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Was für eine herrliche Spielerei mit Streichhölzchen ist die da eingefallen - SUPER -

    Auch der Fokus auf die einzelnen Farben hat was. So bunte Streichhölzer habe ich real noch gar nicht gesehen. Nur welche mit blauen oder roten Köpfen kenne ich.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Luis,

    vielen Dank für deine zündende Idee! Ein ganz tolles Motiv und wundervoll mit dem Fokus gespielt. Fein säuberlich aufgereiht hast du Hölzchen in deiner Collage unten und ja, hier müsste jetzt in der Tat eine Vermusterung noch gemacht werden. :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa - heute ist so ein richtiger "Kanapee-Tag", ein "N-N-N-T" = "November-Nass-Nebel-Tag" ;-((
      Mach also auch ´s Beste draus,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!