Sonntag, 29. März 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

 Tür und Tor geschlossen.....
......das wieder öffnen muss gut überlegt werden !



14 Kommentare:

  1. Oh ja, gerade in D. und den schon vorhandenen Gedanken eure Einschränkungen zu lockern, also die Aussage fand ich doch schon ziemlich daneben. Nur alleine darüber nachzudenken, ne, geht gar nicht. Bin sowieso erstaunt das es nicht schon eine direkte Ausgangssperre gegeben hat, denn Bilder im TV zeigen das es teilweise immer noch nicht begriffen wurde einen Abstand zu halten.

    Hier wird es die nächsten zehn Tage noch verschärfter, auch Handwerker müssen jetzt zu Hause bleiben, "Zwangsurlaub" der nachgearbeitet werden muss.

    Ja, das Thema beschäftigt aber vergessen möchte ich auch nicht dein T. Schon in die Jahre gekommen, Rost angesetzt hat sie dennoch auch ihren Charme weil interessant gearbeitet vom Stil. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr darüber und mit geöffnetem Herzen wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      eine "Lockerung" der Einschränkungen zu einem nahen Zeitpunkt für Bayern ist schlichtweg HIRNRISSIG!!!!!! Heute soll ja noch einiges verkündet werden und ich denke unser Ministerpräsident Söder wird bestimmt klare Worte parat haben!!!!!!
      Eine gute Woche in Gesundheit in deinen "4 Wänden",
      Luis

      Löschen
  2. von Helga:

    Ohja lieber Luis, bitte die Tore baldigst wieder öffnen, ich mag garnix Geschloßenes, in diesem milden Winter, hab ich nicht mal meinen Reißverschluß der Jacke zugezogen.
    Und das mit dem Glücklichsein, da hast Du recht, das müßen wir wieder lernen. Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit dazu, denn bis dato war alles so selbstverständlich, man mußte sich über nichts Gedanken machen. Alle schöpften wir aus dem Vollen, bis uns nun die Clopapier Krise wie ein Blitzschlag traf. Es fuhr uns ganz unerwartet durch Mark und Bein. Es wird ein bleibender Eindruck sein, der nicht so schnell wieder aus unseren Köpfen verschwindet. Ich bin noch aus dieser Generation wo wir am Tisch saßen und Zeitungspapier zugeschnitten haben. Der Nagel in der Holzwand durfte nie ohne sein, wenngleich die Druckerschwärze nicht gerade angenehm war. Einen Baumarkt gab es auch noch nicht, deshalb auch keinen verchromten Halter dazu.
    Die Helga läßt Dir liebe Grüße da und geradelt sind wir auch in Blaibach und Bernried.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga,
      auch ich kenne noch die zugeschnittenen Zeitungsblätter, die man "vor Gebrauch" erst mal vorsichtig rubbeln musste....na ja, du kennst das schon ;-((
      Die Türen müssen aber jetzt schon noch einige Zeit zu bleiben, auch wenn´s noch so weh tut - wir dürfen wenigstens noch spazieren gehen!!!!!
      Eine gute Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    erst jetzt wissen wir die offenen Türen (Grenzen/Lokalitäten/Spezialitätenlädle etc.) wert zu schätzen. Ich befürchte, das Schließen war einfacher....
    Bei dem Gebäude, das Du uns heute zeigst, geht das aber sicher ganz simpel: Tür öffnen und eintreten, gell.
    Hab einen feinen Sonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      genau, unsere "GROSSE FREIHEIT" war zu selbstverständlich - ebenso eine fast uneingeschränkte Gesundheit - zumindest fand sich immer schnell ein Mittel gegen all die "Wehwehchen!!!!
      Schönen Gruß - und "xund" bleiben,
      Luis

      Löschen
  4. Yes, they are safe in there! Old buildings and old doors have real charm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Riitta K for the visit and the comment !!
      Health in the new week,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    auch wenn sie verschlossen ist, ist es eine schöne Tür. Hier kann man sehen, dass auch solche Werkstoffe wie Metall kreativ verarbeitet werden können.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s genaue Anschau´n!!
      Eine gute neue Woche in bester Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  6. es gibt zur Zeit einen wichtigen Grund , Türen geschlossen zu halten. Normal habe ich sie auch gern offen. Zur Zeit muss man das Positive im Negativen finden,... man darf spazieren gehen, und ich darf mit meinem Hund raus. Ist das Nichts?
    Liebe Grüsse und bleibe lange gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      das finde ich gut, dass du auch das Mögliche in der schlimmen Lage siehst. Alle sollten sehr dankbar sein, wenn sie noch spazieren gehen können und dürfen!!!!
      Danke für deinen Kommentar!!
      Eine entspannte neue Woche, vor allem in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  7. Die wird wohl von innen geöffnet werden...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....eine Türklinke ist aber auch außen - ob sie funktioniert habe ich nicht getestet ;-)
      Danke für´s Anschau´n!!!!
      Eine entspannte Woche, vor allem in Gesundheit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!