Sonntag, 24. Mai 2020

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

Ein klassisches Stadel- oder Scheunentor
wieder aus dem Umfeld der Burgruine Weißenstein
 Das "Schloss" gibt Auskunft über sein "verrostetes" Alter ;-)
Eine "wonnige letzte Maienwoche" !




12 Kommentare:

  1. Ins Alter gekommen (tolle Nahaufnahme vom Schloss) sieht das T aber interessant aus. Ich musste zu Anfang die ganze Zeit bei den Toren auf die "Querbretter" links und rechts gucken, aber neee, groß angeschaut sind es die Metall"scharniere" Dazu könnte man rechts auch noch meinen es wäre ein "Spion" eingebaut worden. Hat was und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr sovie "darin" noch entdecken zu können und dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s "ganz genaue Anschau´n"!!!!
      Eine gut entspannte neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Richtiges Eisen rostet nicht durch wie man sieht! So alte Türen gibt es bei uns auch noch auf einigen Höfen, wer suchet der findet noch Schätze.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen, manchmal muss man gar nicht lange nach solchen "Schätzen" suchen, sie springen einen oft direkt an ;-))
      Eine gute letzte Maienwoche,
      Luis

      Löschen
  3. Schön sieht er aus, lieber Luis,
    Dein alter Stadel. Die Nahaufnahme vom Schloss ist toll!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni,
      manche nennen sowas "altes Glump" - ich sage "gereift" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Also das Stadel-Tor hat ein Gesicht - zwei Augen und eine Nase. Ja - und ich glaube das Gesicht hat auch einen Hut ;-)
    Naja vielleicht geht jetzt auch die Fantasie mit mir durch ... aber bei so schönen Bildern ist das manchmal so :-)

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche - und viel Gesundheit wünsche ich euch auch. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      mich hat das Gesicht auch "angesprungen" - ist doch schön, wenn die Fantasie einen Spaziergang macht ;-)))
      Gute Zeit und bleibts XUND,
      Luis

      Löschen
  5. Ja ein Gesicht habe ich auch gesehen und das ein Pfeifchen geraucht wird, allerdings wird die Pfeife ein wenig "falsch" gehalten denke ich mir und doch habe ich gleich an einen denken müssen.
    Ein schönes Tor das Stadel-Tor,
    liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das sind ja ganz neue Sitten - im Stadel wird nicht geraucht ;-)
      Danke Kirsi für deine Beobachtungen!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ein sehr interessantes Tor
    durch die Abdunklungen im Holz sieht es fast aus wie Fensterläden ;)
    das Schloß ist super
    ich mag solche alten Sachen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!