Dienstag, 30. Juni 2020

12tel-Blick

Vorbei das "Bequemlichkeitsjahr" es geht wieder

"hinaus in die Welt"
*****J U N I*****
Das heißt hinaus vor die Stadt zu einem Plätzchen das wir bei unseren Spaziergängen immer wieder gerne aufsuchen.

click zum Vergrößern

Da hat sich einiges geändert - der Weg zum Brotzeitbankerl unterm Baum ist momentan nicht möglich. Das Gras der Wiese ist über Knie-hoch und ich weiß nicht, ob der Bauer mich beobachten könnte - überhaupt, als "braver Waldbauernbub" würde ich sowieso nicht durch das hohe Gras laufen.
 Ende Mai war die Wiese bereits  erstmalig gemäht....
 ....auch der bisherige Blick hinunter in unsere Stadt ist ziemlich zugewachsen
 Aber durch die Wiesengräser sieht man noch gut auf das weitläufige Panorama unserer Bayerwaldberge
 Auch der Garten ums Haus ist bunter geworden....
....die Margeritenwiese ist allerdings mittlerweile braun und verblüht. Die nächsten Tage bekommt die Sense wieder ihren "Jahreseinsatz"
Gestern hat´s nochmal "anständig" geregnet - die Aussicht auf einen sonnigen Juli soll  aber gar nicht so schlecht sein - "sag´n d´Leut" ;-)
 Und hier der Halbjahresverlauf

Freuen wir uns auf einen sonnigen Juli in hoffentlich steter Xundheit !

mehr 12tel-BLICKE hat EVA in ihrer Sammlung



19 Kommentare:

  1. Servus und guten Morgen lieber Luis,
    Deine Blicke durch die Wiesengräser gefallen mir! Herrliche Bilder hast Du mitgebracht, es ist doch schön, daß wir wieder raus können zu Lieblingsplätzen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt xund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Claudia für deine Begeisterung!!!
      Schönen Gruß und noch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wow...was saftig. Das sieht alles wieder sowas von schön aus, auch deine Blüher aus dem Garten. Nur immer schade wenn dann etwas vertrocknet und verblüht ist. Du dann also noch so richtig mit einer Sense am Werk? Finde ich toll und da braucht es schon den richtigen Schwung um es zu machen d.h. muss man auch können.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, was jetzt auf der Insel immer brauner wird, bleibt bei uns noch recht saftig!!!
      Ja die Margeritenwiese, einen gute halben Meter hoch, da braucht´s einfach jedes Jahr die Sense. Alles heute schon erledigt und alles gut gegangen ;-))
      Danke Nova, gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das wird zünftig, mit der Sense! Ansonsten blüht und gedeiht es doch kräftig bei Dir, eine wahre Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für´s Anschau´n, die Sense hat ihre Arbeit schon "geschafft";-))
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    es hat Freude gemacht, mit Dir durch die herrliche Landschaft zu gehen. Alles blüht und gedeiht, es ist einfach eine Freude.
    Gib schön acht mit der Sense ;-)
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das ist recht, freut mich auch!!!
      Danke moni - die Sense ist schon wieder im "Winterlager" - es ist alles gut gegangen ;-))
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Saftiges Grün in deiner Wiese! Toll, wenn das Gras so gut wächst, dann gibt es doch viel Heu für den Winter, nur keine Brotzeit auf dem Bankerl derzeit!
    Ich wünsche dir einen tollen Sommer! Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      vielen Dank für den Besuch - bei uns war der Juni ziemlich nass, somit ist das Gras gut gewachsen - dem Bauern wird´s schon recht sein ;-))
      Dir auch einen erlebnisreichen Sommer,
      Luis

      Löschen
  6. Es scheint, du kommst dem Baum übers Jahr fotografisch immer näher... Nur, was für einer ist es? Neugierig bin ich, denn der wäre was für meine Linkparty "Mein Freund, der Baum" ( fühl dich eingeladen: https://lemondedekitchi.blogspot.com/2020/06/mein-freund-der-baum-schnurbaum.html ). - Ihr könnt gerne etwas vom Regen hier im Westen abgeben, hier hat es im gesamten Juni nur 49 Liter gehabt...Vor einem Juli wie im letzten Jahr graut mir schon...
    Einen schönen Hochsommer wünsche ich dir dennoch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid - es ist ein mehrstämmiger Bergahorn und hat als "Gesellschafter" eine Hollerstaude und ein wildes Kirschbäumchen im Unterstand.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Danke wieder für die wunderschönen Bilder. So ein Spaziergang tut der Seele gut. Nur schade, dass die Pause auf der Vesperbank nicht möglich war. Aber der schöne Blick über und durch die Wiesengräser ist auch schon lohnenswert.
    Und in eurem Garten blüht es ja auch herrlich. Und ihr greift zur Sense? Wir hatten das vor Jahren mal ausprobiert - und sind kläglich gescheitert ;-)

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für die Begleitung!!
      Die Sense ist schon wieder "eingewindert" - hat wieder gut geklappt ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    da gönnst Du uns ja heute wieder herrliche Ein- und Ausblicke. Wunderschön ist die Landschaft so durch die Gräser gesehen, aber auch was da so alles in Eurem Garten leuchtet, schaut richtig prächtig aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber sehr gerne - vielen Dank Jutta!!!!
      Nicht zu gewittrige Tage,
      Luis

      Löschen
  9. Wer bei uns erst nach Johanni mäht, bekommt vom Staat Subventionen. Mit dem Geld könntet ihr euch eine gute Brotzeit leisten wenn man wieder zur Bank pilgern kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      sowas können unsere Landwirte auch beantragen - glaube ich jedenfalls.
      Aber da gibt´s ja das ganze Jahr hindurch so Sonderregelungen ;-)
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  10. Ganz toll finde ich den Halbjahresverlauf, man kann den Wandel bestens erkennen. Ist ja auch kein Wunder bei dem tollen Motiv!
    Bei uns wird die Wiese nicht gemäht, es gibt keine und wenn, dann weiden die Schafe....
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!