Sonntag, 7. Februar 2021

T in die neue Woche

 click zum Vergrößern

Im "Oberstübchen" ist auch noch eine Türe - wofür ? 


Allen eine zuversichtliche neue Woche !

12 Kommentare:

  1. Also ich würde sagen für Heu und Stroh was rausgeworfen werden kann bzw. konnte und nicht extra immer runtergetreten werden musste. Das sagt mir jedenfalls meine Fantasie....oder doch vielleicht ein Fluchtweg wenn der Bauer unten nach seiner jungen Frau gucken will und oben der Knecht fliehen kann *rofl*

    Egal für was, es sieht klasse aus und einfach nur herrlich so allein im Schnee und dazu den blauen Himmel. Tolle Aufnahme und klasse T’s für die ich dir danken möchte. Freue mich dass du heute noch damit dabei bist und wünsche dir bzw. euch weiterhin alles Liebe.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. in der unteren Türe gibt es so viel zu sehen - die Spiegelung der Landschaft, die weißen Flecken (von Aufklebern?), die selber zusammengezimmerte Türe? Was das wohl für ein Haus ist? Eine Lagerhalle? Über die obere Türe könnte auf jeden Fall etwas von oben nach unten transportiert werden. Fragen über Fragen ;-)
    Ein interessantes "T".

    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber schon recht akribisch geschaut - Danke Heidi!!!
      Die obere Türe ist ein richtiges "Rathaus" - sogar für mich ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das sind wieder herrliche Winterbilder. Da strahlt das Rot der Türe richtig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Magdalena, war auch ein schöner Tag!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Eine schöne alte Scheune, die noch oben für Heu und Stroh ein Tor zum Lager hat.
    Herzlichste Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen für´s Anschau´n!!!
      Einen gemütlichen Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  5. Hier gibt es in den alten Häusern die Tore oben für Heu, Stroh und Vorräte :-)
    Einen guten Wochenanfang - hier haben wir jetzt auch reichlich Schnee!

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      vermutlich sind solche Türen aus Platzersparnis eingebaut worden, um im Haus selber keine Treppe einbauen zu müssen? Meine Überlegung.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. von Helga:

    Ja, lieber Luis, recht haben Deine Kommentatorinnen. Schnell schließe ich mich noch an, eine lange Kette wo man die Vorräte hinaufzog sehe ich da im Geiste und vor meinem inneren Auge. Faszinierend als Kind zuschauen zu können, gesehen in Lonnerstadt bei Höchstadt Aisch.
    Heute hast Du das ganz heimlich und seriös als Treppenlift getarnt, im privaten Bereich. Keiner soll sehen, daß es im Rücken zwickt oder die Bizeps ihren Dienst nicht mehr richtig versehen möchten. Na ja, zum Glück gibts ja jetzt ein Fitness Studio und ein Wohnzimmer Trampolin, Herz was willst du mehr.
    Laß Dich grüßen lieber Luis von der Helga und der Kerstin und schönen Dank jeweils für Deine ländlichen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga für deine ausführlichen Überlegungen, die sehr zutreffend sein können. Ich bin immer ganz froh, solche Gebäude zu entdecken. Die "gute alte Zeit" geht allmählich zu Ende ;-((
      Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!