Dienstag, 11. Mai 2021

Immer am Mittwoch

Nach einem kurzen Einkauf machten wir wieder einmal eine "Frühlingsvisite" im Stadtpark
Click zum Vergrößern

Noch ist "Sparfrühling" angesagt


Beim kurzen Spaziergang hat man fast immer gute Sicht zu unserer Stadtpfarrkirche, dem "Bayerwald-Dom"
"Spielende Kinder" heißt die fast 3 m hohe Granit-Steinmetzarbeit eines Hobby-Bildhauers
Furcht-einflößend, aber ganz zahm ist das
"Ungeheuer vom Stadtparkweiher"
immer knietief im Wasser und im Winter festgefroren 
Herr Enterich hat sich für sein Frauchen ganz schön herausgeputzt ;-)
...und mitten im "Regen" - so heißt nämlich der Fluss - hat der städtische "Springbrunnenaufdreher"
auch schon ganze Arbeit geleistet

(Bei Gelegenheit gibt´s dann einmal mehr)
Allen einen entspannten Feiertag in Xundheit !

 

17 Kommentare:

  1. Na, einiges an Grün und den Wiesenblümchen ist ja schon zu entdecken, und ich denke mal bald ist der freie Blick auf die Kirche nicht mehr vorhanden ;-) Sieht schön aus, besonders die Spiegelung im Wasser gefällt mir.

    Bei den Kunstwerken ist man bestimmt gespaltener Meinung, wobei man bei beiden wohl genauer hinschauen muss um auch die "Schönheit" zu entdecken. Auf den ersten Blick ist beides nicht so mein "Ding".

    Danke dir fürs Mitnehmen, war wieder gerne mit dabei und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für den ausführlichen Kommentar.
      Es gibt sicher auch mal eine "Sommertour" durch den Stadtpark.
      Schönen Gruß aus dem "schön verregneten" Bayerischen Wald,
      Luis

      Löschen
  2. Oh, ein Ungeheuer, es gefällt und ist, wie ich finde, eine Attraktion!
    Alle Stadtparkeinblicke können sich sehen lassen, insbesondere, die gelb-weiss-bestückte Frühlingswiese! Einen 'Schönen Feiertag', ebenfalls!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s Anschau´n und die Feiertagsgrüße!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    Es gab doch recht viel zu sehen..Unterschiedliche Dinge.
    Die Frühlingswiese macht Freude anzuschauhen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      Dankschön für den Besuch!!!
      Gute Zeit in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist das schönste Ungeheuer, das mir seit langem begegnet ist. Toll, wenn ihr das Wasser sozusagen "frei Haus" durch den Fluss geliefert bekommt. Bei uns im Stadtrat gab es wohl heftige Diskussionen und jetzt wird nur noch von Freitagmittag bis Sonntagabend das Wasser aufgedreht damit nicht mehr so viel von dem kostbaren Nass verdunstet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti,
      das "Ungeheuer" steht nun schon seit vielen Jahren ganz friedlich im Wasser.
      Wie die "Fontänen" gespeist werden, kann ich gar nicht sagen, aber ich nehme an, dass Pumpen das Flusswasser in die Höhe treiben.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Wenn Mann/Frau den Kühlschrank auffüllen muss oder will, ist das Einkaufen notwendig, aber ihr macht das richtig, einfach nebenbei einen Abstecher in den Park machen und den Frühling genießen. :-)
    Das Ungeheuer im Weiher zieht ganz bestimmt die Blicke der Besucher auf sich.
    Gehört sich so, dass Herr Enterich (tolles Wort! *g*) sich für seine Gattin fein herausputzt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      "das Nützliche mit dem Schönen" verbinden macht sich schon immer gut ;-))
      Danke für´s Mitspazieren!!
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    ist doch aber schon eine ganze Menge Frühling zu sehen. Der Löwenzahn und die Gänseblümchen sehen doch wunderschön aus. Schön sind aber auch die anderen Mitbringsel.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für die "Aufmunterung" - in unserer Ecke sind wir es gewöhnt, das der Frühling kurz, aber dann auch "gewaltig" ist - und "er" überrascht uns jedes Jahr immer wieder ;-))
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  7. von Helga:

    Hallo lieber Luis,

    Stadtparkansichten sind immer etwas schönes, da die Arbeit dann ein anderer hat. Wenn aber der Wettergott nicht mitmacht heißt es in Geduld üben. Das wird schon noch mit dem Frühling, am Montag war es schon viel zu warm hier. Alles runter und alles auf, Jacken und Fenster/Türen. Heute kann man vor Nässe nicht vor das Haus. So eine Bescherung, ist doch nicht schon wieder Weihnachten. Wird scho wern, sacht Frau Kern, gell Luis, wir san wir, die Bayerischen.

    Grüße zum Feiertag von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Helga,
      auch dir Dank für die "aufmunternden Worte", "unseren" Frühling betreffend ;-)
      Das stimmt, "d´ Frau Horn is a wieda worn"!!!
      Lasst es euch gut gehen, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Ich glaub das ist ein Stadtpark nach meinem Geschmack. Viel Grün und Wasser - das tut der Seele gut. Mir gefällt auch die Skulptur mit den spielenden Kindern sehr gut - auch die Ente mit der Quetschnharmonika (wenn ich das richtig erkenne). Das Ungeheuer gibt natürlich auch was her :-)

    Danke fürs Mitnehmen Luis - ich wünsche euch Morgen einen schönen Vatertag :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... den schönen Vatertag wünsche ich natürlich nicht euch sondern dir :-))))

      Löschen
    2. Servus Heidi,
      der Vatertag wird schon Jahrzehnte nicht mehr gefeiert, ist doch mehr was für die "Jungen" ;-)) - aber DANKE!!
      Danke auch für dein aufmerksames Mitspazieren!!!
      Euch noch einen schönen Tag (auch wenn´s regnet),
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!