Freitag, 3. September 2021

12tel-Blick

 Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zu einem ganz besonderen Baum. 

" I N  D E N  S E P T E M B E R   G E R U T S C  H T "

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzählen.

***** A U G U S T *****

click zum Vergrößern

Diesmal im Abendlicht
Im Garten regierte die Faulheit - nobler ausgedrückt möchte ich sagen, die "Entspannung"

Beim Heimweg noch auf der Suche nach den "Überbleibseln des etwas ungewöhnlichen Sommers"

Noch ein Blick zurück und....
....noch ein Blick zu einem der Kamine unserer weltweit bekannten Glasfabrik, wo in "luftiger Höhe" zwei Mann noch fleißig werkelten !

Allen schon mal einen herbstlich-bunten September !







7 Kommentare:

  1. Deinen Baum find ich ganz wunderbar, vom Garten ganz zu schweigen! Schön, dass Du uns auf Euren Spazierweg mitgenommen hast. Und auf dem "Holzweg" warst Du bei Deinem Besuch bei mir auf keinen Fall, die Sockenbretter (zum Spannen nach dem Wachen, damit das Muster schöner rauskommt und zum Herzeigen) gibt es nämlich auch in Holz! Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich muss es "nach dem Waschen" heißen ...

      Löschen
    2. Danke Christine für´s Mitgeh´n und die Aufklärung zum Thema "Sockenbretter"!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ein letztes sommerliches Foto deines stattlichen Baumes...der Abschied vom Blattwerk steht bevor... nee, erstmal sollte der Farbwechsel kommen.
    Jetzt genießen wir aber erst einmal die wunderbar milde Septembersonne, die es mir fast jedes Jahr leichter macht, den Herbst zu akzeptieren.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....natürlich hoffe ich auch noch auf eine herbstliche Verfärbung - wobei ich festgestellt hab, dass die Blätter "meiner" Eiche dieses Jahr so komisch grau werden ;-((
      Danke Ulrike und einen sonnig-bunten September,
      Luis

      Löschen
  3. Die alte Eiche im Abendlicht. Das Bild ist wunderschön.
    Und schön sind auch die Bilder aus eurem Garten. Eure Entspannung scheint den Pflanzen auch sehr gut zu tun :-)
    Die Überbleibseln des ungewöhnlichen Sommers hast du auch sehr schön festgehalten.
    Das letzte Bild mit dem Kamin von der Glasfabrik finde ich auch sehr interessant.
    Danke wieder für´s Mitnehmen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank mit Verspätung - "Entspannung" im Garten heißt bei uns "Natur, Natur sein lassen" ;-))
      Euch ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!