Donnerstag, 30. September 2021

12tel-Blick

Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zu einem ganz besonderen Baum. 

🍂🍁 S E P T E M B E R 🍁🍂

GegenĂŒber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren SpaziergÀngen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzÀhlen.

click zum VergrĂ¶ĂŸern 

"Meine"
Eiche hat nur vereinzelt Lust auf den Herbst !
Ein Blick durch die Eiche auf unsere Stadtpfarrkirche - auch Bayerwald-Dom genannt, mit einer Turmhöhe von 84 m

Aber im Garten hat der "Hirgst" schon die Herrschaft ĂŒbernommen !

Ich wĂŒnsche uns allen einen
GOLDENEN OKTOBER
voller Sonnenschein !

ab zu Evas Sammlung
https://evafuchs.blogspot.com/2021/09/september12tel-blick21.html

11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke!!!!
      ...mal anders und schön langsam in den Herbst ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Danke Elke,
    auch bei uns ist zwar das Wetter herbstlich mit ersten Nachtfrösten, aber wie mir scheint, hat die Natur ihren Malkasten verlegt ;-)
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Luis,

    wir hatten heute das herrlichste Herbstwetter und ich war den ganzen Tag unterwegs. Das war richtig schön. Mit der HerbstfÀrbung ist es auch hier von Baum zu Baum sehr unterschiedlich.
    Deine Eiche wird sich sicher auch noch fÀrben. Der Blick auf den Kirchturm gefÀllt mir besonders gut.

    Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Sonntag,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      du hast recht, der Natur muss man einfach auch Zeit lassen. Es wird bestimmt auch dieses Jahr wieder bunt ;-)
      Danke, auch wir waren heute bei schönem Herbstwetter "vor der TĂŒr" und natĂŒrlich in Feld, Wald und Flur!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. deine Eiche hat so lange gebraucht bis sie alle ihre BlÀtter hatte
    da ist es kein Wunder dass sie sie jetzt noch etwas lÀnger festhalten möchte ;)
    liebe GrĂŒĂŸe
    Roi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      Eichen haben es sowieso an sich, die BlÀtter bis lange in den Winter hinein zu behalten.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. ich freue mich wieder ĂŒber deine Bilder. Und ja, der Herbst lĂ€sst sich auch bei uns mit den Farben Zeit. Gerade heute sind mir die ersten bunten BlĂ€tter aufgefallen.
    Ja, ich wĂŒnsche uns allen auch einen goldenen Oktober mit Sonnenschein :-))))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi!!
      Na ja, der Herbst ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei ;-))
      Heute haben wir mehr Novemberwetter ;-((
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  6. Deine Eiche hat noch Sommer, aber die Landschaft zeigt sich schon in Herbstfarben.
    Sonnige GrĂŒĂŸe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      stimmt, "meine" Eiche hÀlt am Sommer fest und wird wieder bis weit in den Winter hinein am dann schon braunem Laub festhalten!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich ĂŒber euren Besuch auf meinem Blog!