Samstag, 30. Oktober 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

13 Kommentare:

  1. "Auf die Bäume ihr Affen...." ach ne, falsch dann doch lieber "Ein Jäger aus Kurpfalz..." ♫♫♫ Wobei müsste dann Zwiesel heißen, gell. Gehst du denn auch auf die Pirsch?

    Ja, die Tiere müssen nun aufpassen, und auch wenn ich es absolut nicht verurteile; selbst schießen könnte ich nicht d.h. nur mit Wasser auf Tauben *gg* Bei uns ist die Saison für die Kaninchen immer im August/September. Überlege gerade wenn es mit den Mufflons wieder losgeht, weil da muss es sein weil eingeschleppt, keine natürlichen Feinde und der Bestand muss kontrolliert werden.

    Hach, ich schweife ab, sorry. Ein klasse ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder und sage jetzt einfach Weidmannsheil

    Liebe GRüssle

    NOva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...natürlich gehe ich auch auf die Pirsch - aber nicht mit PULVER und BLEI ;-)
      Danke liebe Nova für den ausführlichen Kommentar!!
      Natürlich ist Jagd wichtig - aber da sollten unsere Jäger dem bei uns wieder heimischen LUCHS schon auch was gönnen!!!!!!!!!!!!
      Ein Jäger sagte mir vor ein paar Tagen, er muss bis Weihnachten noch 20 Rehböcke schießen, um die Quote zu erfüllen! Da wären für Luchs und Wolf doch bestimmt auch welche dabei - oder???
      Mit einem "spritzenden" Halali auf die Tauben einen ruhigen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. OK...hätte ja sein können dass du auch den Schein hast.

      Oh ja, das stimmt!!! Genau dann würden Wölfe und Luchs nicht in menschliche Gebiete bzw. auf Weiden eindringen um Schafe und Co zu reißen. Sollte in der Jägerschaft doch auch mal überdacht werden. Sobald natürliche Fressfeinde vorhanden sind muss das nicht mehr sein.

      Löschen
  2. Danke Elke,
    ja die Wildschweine sind schon länger zu "Stadt- und Hausschweinen" geworden.
    In "vernünftiger" Anzahl mögen sie ja noch ganz nützlich sein, aber.....!!!!
    Unsere Wildschweine sind z.T. immer noch "Tschernobyl-geschädigt" ;-(((
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sind sie wieder. In Zeitung stand heute ein Bericht, dass 126 Füchse bei einer Treibjagd erlegt wurden. Da schaudert es mich wenn man all die Kadaver fein nebeneinander aufgereiht im Bild sieht. Im Frühjahr jammern die Leute dann, dass es zu viele Mäuse und Kaninchen gibt.

    Klasse gereimt und mit dem perfekten Bild vereint.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arti,
      Jagd und Hege in Einklang zu bringen ist anscheinenden immer noch sehr schwierig - warum eigentlich??
      Einen guten Start in den November,
      Luis

      Löschen
  4. Das Bild hast du gut getroffen und ein passendes Zitat lieber Luis.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Christine für dein Kompliment!
      Schönen Gruß und einen guten Start in die erste Novemberwoche,
      Luis

      Löschen
  5. Wie gut, lieber Luis, dass du ein "Obacht" für alle Wald- und Wiesenbewohner ausgerufen hast, perfekt im Reim verpackt und aufs passende Foto geschrieben. :-)

    Boaaah, nur um eine Quote zu erfüllen, sollte eine Jagd nicht stattfinden, aber diese Art von Jäger gibt es leider!

    Möge der Luchs auch seinen Anteil abbekommen, das wünsche ich ihm von Herzen!

    Herzliche Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für die Fürsprache für den Luchs - leider sind noch zu viele Jäger anderer Meinung - sie möchten ihren "Mammon-Überschuss" lieber verpulvern ;-((
      Einen gemütlichen Novemberanfang,
      Luis

      Löschen
  6. Ja genau, jetzt muss man im wald aufpassen. Ein wichtiger Hinweis für die Waldjogger. Da soll es ja inzwischen viele geben, habe ich neulich gelesen ...
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, da hat schon so mancher Jäger nicht mehr sooo genau gewusst wie ein Hirsch ausschaut und hat waidgerecht eine Kuh erlegt ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Perfekt und schön gestaltet hast Du dieses ZIB! Ich gehe auch auf die Pirsch, aber dann eher mit Fotoapparat! Zum Teil ist das Jagen ja notwendig, aber dieses Jagen zum Spaß hat mich schon immer gestört - ein Freund aus meinen frühen Jahren ging gerne Jagen - sogar auf Safari in Afrika ....
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!