Montag, 8. August 2022

MakroamMontag

makroammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne Anschau´n wollen

click zum Vergrößern



......aber ab jetzt......
.....schließt der Gummiring den Deckel ;-)

Es wird Zeit, dass die letzten Gläser geleert werden !
Die "neuen" Birnen werden schon noch ein paar Wochen an den Bäumen hängen.
Bis zur Reife auch euch schöne Tage !

Nächstes Wochenende kein Sonntagsrätsel und kein Makro - leider ;-(
 

10 Kommentare:

  1. geraten hätte ich es nicht ;)
    wieder ein tolles Macro
    ja.. die neue Ernte steht in den Startlöchern
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi !!
      Schaumamal, was bis September zum Ernten an Stauten und Bäumen hängen bleibt ;-)
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ach herrjeh....ne, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ist aber auch fies es so "verdreht" zu zeigen und nicht flach von oben *rofl* Toll gemacht und danke dafür.

    Liebe Grüssle und hab eine schöne Woche

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufall liebe Nova - hat sich beim Abtrocknen zufällig so verdreht und mein "Schlitzohr" hat mir geflüstert: "Nimm mich für das Sonntagsrätsel" ;-)
      Aber vielen Dank für´s Miträtseln !!!!!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ein Einweggummi, ich fass es nicht! Lieber Luis, da wäre ich nie drauf gekommen. Dein spezieller Blick auf die Dinge ist bewundernswert, aber auch welche Motive Du dafür auswählst. Echt Spitze!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Küche und Speisekammer" sollte wieder einmal sein !
      Danke liebe Jutta für deine Ausdauer zu "Was ist das" !!!!
      Und Danke für das Kompliment !!!!!!
      Eine erlebnisreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,

    hihi, weiß schon warum ich nicht mit geraten habe, wäre wieder wie jedesmal, voll danebengelegen. Das war bei meiner Zeugung nicht vorgesehen. Immer schön den geraden Weg gehen lehrte man mich. Ich mache ungern Umwege, verstehe nicht mal Witze und zu viel auf einmal geht gar nicht, das verwirrt mich, also was bleibt gute Frau, nach eins kommt zwei.
    Ich mach immer mit bei Deinem Makro, stets läge ich schief, aber danke Dir bin dabei, mein Kopf will rätseln. Das mach ich auch gerne für mich alleine, Sudoku oder Memory, da bescheißt mich kein Computer mit seinen vorgefertigten Spielzügen, mag ich einfach nicht 👎 ehrlich geht die Welt zu Grunde, meine Devise.
    Helga sendet Grüße ins Hintere Land und bleibt tapfer, noch gehts uns nicht schlecht, das meint man nur weil man nicht jeden Furz mehr kauft. Recht auch so. Braucht man nämlich garnicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Helga,
      Danke für deine Offenheit - freut mich, dass du trotzdem immer wieder interessiert herein schaust !!!!!!!
      Dir und Kerstin eine friedliche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Ich hätte es nicht erraten. Es ist aber auch schon lange her, als ich das Einwecken mit dem Gummiring so gesehen habe. Meine Oma hatte einen kleinen Schrebergarten! Und das Obst auf diese Art eingeweckt. Die Fotos sind faszinierend.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Heidi,
    wir machen das zum Teil immer noch so. Ist schon etwas umständlicher wie mit den Schraubverschlussgläsern, aber wenn´s schon da sind ;-))
    Euch Beiden schon mal ein entspanntes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!