Mittwoch, 7. September 2022

Close to the ground

click zum Vergrößern

"Ehrwürdiges Handwerk"


9 Kommentare:

  1. ... an einem ehrwürdigen Ort, lieber Luis. Diese Bankreihen in einer Kirche fordern einen gerade dazu auf, auf die Knie zu gehen. Bei mir war es mal der Berliner Dom.
    Vielen Dank für Dein schönes Foto und freue mich, dass Du wieder mit dabei bist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Jutta,
      es sind die Kirchenstühle einer alten Wallfahrtskirche in unserer Nähe.
      Gute zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ich war immer der Meinung, dass ein kurzer Knicks vor dem Bank reicht, aber nur wer sich ganz auf den Boden legt, sieht das schöne Handwerk richtig!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Damals wurde das alles noch mit Stemmeisen und Schnitzmesser gefertigt,
    heute bestimmt schon CNC - gesteuert !
    Danke liebe Elke und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Pia,
    gelegen bin ich zwar noch nicht ganz, aber "kniefällig" muss man schon werden ;-))
    Gute Zeit und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ja lieber Luis, das war noch ein Handwerk für die Ewigkeit...wie viele Füße da wohl schon darübergestiegen sind ?.....danke für den Kniefall :-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Kerstin,
      deine Frage ist berechtigt, ist doch die Kirche schon ein paar Hundert Jahre alt.
      Dir und Helga auch ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Da hat sich dein Kniefall gelohnt 😀. Das sind tolle Schnitzereien - und es ist schön, dass man solche Werke auch heute noch bewundern kann.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi für´s genaue Anschau´n und deine Wertschätzung dieser Arbeiten !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!