Samstag, 19. November 2022

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

13 Kommentare:

  1. Bei uns noch nicht 😁, bin gerade eben noch wieder in ein neu gesponnenes Netz reingelaufen. Hatte wieder vergessen die Hand nach vorne und oben zu strecken. Allerdings hat hier jetzt Herbstwetter eingesetzt, es ist etwas kühler geworden und gestern gab es einige Regenfälle. Soll heute auch noch so werden, wobei noch trocken und nach vorne auf die Küste dunkel haben wir hier oben noch blauen Himmel.

    Tolle Aufnahme und klasse ZiB. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Nova, Danke für den Wetterbericht ;-)
      Bei uns ist es auch dunkel und hell (weiß) - der Himmel dunkel, die Natur weiß vom ersten Schnee - nicht viel,. aber der "Probelauf" ist geglückt !!
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Passend zu deinem Zitat hat der Winter seine ersten Fühler hier ausgestreckt. Obwohl die weiße Pracht momentan schnell vergänglich sein wird ( der Bayr. Wald natürlich ausgenommen ) signalisiert die Natur das man mental einen Gang zurück schalten sollte.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lieselotte,
      z.Z. ist noch alles weiß und es schneit auch in den Tallagen immer noch, aber ganz wenig.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Danke liebe Elke,
    so hat alles seine zwei Seiten. Bei uns war es ja nicht so trocken und so haben uns die kleinen Blutsauger auch ein wenig mehr "segiert (sekkiert)" !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt suchen sich die Viecher ein Plätzchen im Haus für den Winter, aber wenn ich sie entdecke, dann geht es ganz schnell wieder raus.
    Erstaunlich, dass ihr schon Schnee habt und hier war es in der Mittagszeit so um die 8°C. Aber die Eifel ist ja auch eher Flachland :)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti für den Besuch.
      Ja, die Viecherl weben in den Häusern noch fleißig weiter ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis, mir geht es wie Elke. Nichts mit "Altweibersommer" und Netzespinnen. Mir ist das richtig aufgefallen.
    Dafür haben wir jetzt auch Winter mit ein paar Schneeflocken und Minusgraden.
    Dein Gedicht ist einfach wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für die Belobigung!!!
      Stimmt schon, auch mir fehlten in diesem Herbst die meist dicht gewebten "Teppiche" in den dürren Gräsern und Stauden.
      In den Hochlagen ab ca. 900m haben wir schon eine geschlossene Schneedecke.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Schön gedichtet, ein schönes Bild was ich mir in Ruhe ansehen kann im Netz und bei Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Klärchen,
      freut mich, dass dir meine Zeilen gefallen !
      Eine gute Woche und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Ein schöner Text und ein tolles Bild dazu. Die Spinne ist ein echtes Kunstwerk. Da kann man nur Staunen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Heidi,
      ich weiß nicht, ob das "Kunstwerk" den Winter überleben kann ??
      Eine schöne Vorwinderliche Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!