Sonntag, 7. Mai 2023

Sonntagsrätsel

Servus mitananda !

Sonntag ist´s wieder, drum meine Lieben,

 Zeit zum Rätseln - 2023 / 12


Erst mal entschuldigt bitte, dass ich letzten Sonntag verschlafen hatte - die Frühjahrsmüdigkeit hatte mich erwischt ;-))

click zum Vergrößern


Der gesuchte "Gegenstand" besitzt ein eigenes Haus mit mehreren "Zimmern".......
......und am Abend gibt´s wieder Nachschlag.
Bis dahin einen gesunden Sonntag 🌼


Es oder "ER" zeigt erst mal nur sein Äußeres ;-)





7 Kommentare:

  1. Na, lieber Luis, das müssen meine grauen Zellen jetzt aber wieder angestrengt arbeiten und das am Sonntag. 😍
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke mal, dass es hier um eine Frucht mit Kerngehäuse handelt. Das Einfachste wäre natürlich ein Apfel, aber irgendwie sieht mir das nicht nach einem Apfel aus. Da würde ich dann schon eher auf eine Birne tippen. Mich irritieren aber die "Spitzen" ein wenig und gibt es jetzt überhaupt schon Birnen?
      Ich werde wohl auf den Nachschlag warten.

      Löschen
    2. Birnen gibt´s schon, in der Obstabteilung und im September hoffentlich auch wieder bei uns an den Spalierbäumen - aber hier, wie du schon richtig vermutest geht´s um den Apfel 👍🍎👍🍎👍🍎👍🍎👍🍎
      Danke liebe Jutta für´s Mitmachen !!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. hmmmmmmmmmmmm ... also dein Hinweis mit den Zimmern. und das Wort "gesund" haben bei mir auch den Apfelgedanken ausgelöst. Ich hatte sofort ein Kinderlied im Kopf ... In meinem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus. Es sind da drin fünf Stübchen, Grad wie in einem Haus ...
    Also ich tippe wie Jutta auf einen Apfel :-)
    liebe Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 👍🍎👍🍎👍🍎👍🍎👍🍎
      Das Kinderlied hatte ich "voraussehenderweise" schon angehängt ;-))
      Danke liebe Heidi und schönen Gruß,
      Luis
      ....mache dann noch einen Nachtspaziergang in Nürnberg ;-)

      Löschen
  3. Da konnte es ja bei den Zimmern kein Shrimp sein *gg*, aber hier im Kommentar schon gelöst musste ich auch nachdenken.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Shrimp" ? ;-))) - gute Idee !!!!
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!