click zum Vergrößern
Ein -T- der ehemals kleinsten öffentlichen Gebäude ;-))
.....zuerst waren sie gelb, oft musste man davor warten, manchmal waren sie "Schutzhütte" und Leben-rettend bei Notrufen wenn dringend Hilfe gebraucht wurde.
Jetzt sind die Telefonzellen (fast) alle verschwunden.
Och, hast du tatsächlich noch eine entdeckt. Das finde ich ja klasse und ja diese Erinnerungen kann man uns nicht mehr nehmen, gell. Wäre eigentlich auch gut darüber Geschichten zu sammeln *gg*
AntwortenLöschenDanke dir vielmals dafür und dass du damit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüssle
Nova 🌴🤗
....es ist auch schon ein älteres Bild, danach wurde sie "Zelle" durch eine Stehle ersetzt und jetzt ist gar nichts mehr da.
LöschenDanke liebe Nova für´s Anschau´n und Kommentieren !!!
Schöne Grüße und eine gute neue Woche,
Luis
Liebe Luis,
AntwortenLöschenja, sie sind fast alle verschwunden. Im Zeitalter der Handys braucht man sie nicht mehr. Wobei ich war in der vergangenen auf dem riesigen Gelände der Charite unterwegs, da habe ich auch noch eine gesehen.
Liebe Grüße
Jutta
Dankschön liebe Jutta,
Löschenja, vereinzelt kann man noch so "Altertümer" entdecken - Vergessene oder Zweck-entfremdet.
Schönen Gruß,
Luis
Ja, das stimmt. Ob die Stelen inzwischen auch bei uns schon wieder verschwunden sind, weiß ich gar nicht. Aber da heutzutage praktisch nichts mehr ohne Handy geht, braucht man die Zellen wohl wirklich nicht mehr. Gibt es eigentlich an unseren Autobahnen noch Notrufsäulen? Ich muss direkt mal darauf achten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Danke liebe Elke,
Löschenbei uns sind die Stelen auch abgebaut. Ist auch kein Wunder: "Vom Schulkind bis zur Oma, sind alle schon auf´s Handy komma" ;-)))
Gute Zeit,
Luis