Montag, 14. August 2023

68 Jahre Glaserfahrung,

 08 14 
68 Jahre Glaserfahrung
365 Tage,
jeden Tag ein selbst gemachtes Glas-Unikat
Mehr  unter Startseite: "ÜBER MICH"

click zum Vergrößern

Rohglas gekauft,
Pinselmalerei (Struktur) mit Schwarzlot und einebrannt

Sodala und am Abend gehen wir zur
"Zwieseler Glasnacht",
eine jährliche Veranstaltung immer am 14. August, in der sich "fast" alles ums Glas dreht ;-))

Mit viel Musik, Licht, Kulinarischem - gegrillt, gekocht oder gebacken und natürlich mit
unterschiedlichster "Flüssignahrung" !
Servus bis Morgen ;-)

(Sehenswert ist der fast unüberschaubare "Glasflohmarkt"!)
Und.....

......die größte "Gläserpyramide" der Welt

Die Kristallglas-Pyramide der Zwiesel Kristallglas AG ist mit 8,06 Metern Höhe die höchste Kristallglas-Pyramide der Welt.
Der "Stapel-Bau" dauerte 2 Wochen und war am
25. Mai 2007 fertig.
Auf 65 Ebenen sind 93.665  Gläser der Weinkelch-Serie „Neckar“ Millimeter-genau gestapelt.

2 Kommentare:

  1. Also, um so mehr möchte ich mich dann bitte heute Abend beamen können. Boa, das ist ja toll und das versteht sich von allein dass du dann dort hingehen musst. Wäre es für mich auch, all diese schönen Glasobjekte, neben der tollen Pyramide wo man ja Angst vor Hagel bekommen muss.

    Rot wie die Liebe und rot wie die Hölle...beides passt auch zum Glas das du heute zeigst. Schaut auch klasse aus.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und heute Abend superviel Spaß.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova !!!
      Die Glaspyramide steht auf einem gewaltigen Fundament und die Scheiben sind aus speziell gehärtetem Glas.
      Für die Glasnacht habe ich jetzt schon leise Bedenken - es sind Gewitter angesagt ;-((
      Aber schaumamal, wie gnädig der Wettergott sein wird ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!