Montag, 28. August 2023

MakroamMontag

makroammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne Anschau´n wollen

(sollte es als Werbung erkannt werden, so ist sie unbezahlt)

click zum Vergrößern







Ich weiß, man muss so eine "Dochtschere" nicht haben.....


....aber danach brennt die Kerze wieder ohne Flackern
und "verbrennt" sich auch sparsamer ;-)

Sodala, das war´s für den August - jetzt gehe ich erst mal wieder auf die Suche ;-)

Kommt alle "stolperfrei" in den September !

6 Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    da wäre ich natürlich nicht drauf gekommen. Wusste auch gar nicht, dass es so etwas gibt. Dass der Knick dafür sorgt, an eine Sache besser heranzukommen, habe ich mir schon gedacht, aber das Woran war ein großes Fragezeichen.
    Wenn ich es auch nicht erraten habe, so bin ich doch wieder etwas schlauer geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dochtscheren gibt es schon sehr lange. Ich habe gelesen, dass sie schon im Alten Testament benannt wurden, zur Reinhaltung der Kerzen im siebenarmigen Leuchter.
      Danke liebe Jutta und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ne, ich wäre da auch nicht drauf gekommen. Ich wüsste aber auch nicht wo ich so eine Schere schon mal gesehen habe. Sinnvoll auf jeden Fall wenn man große Kerzen hat. Bei mir brennen überwiegend Teelichter.

    Klasse Rätsel und ich bin überzeugt dir fällt wieder was ein, auf.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      solche Dochtscheren gibt es in verschiedensten Ausführungen. Von einfachster Art bis hin zu kunstvoll gestalteten, auch aus edlen Metallen.
      Schöne Grüße aus dem derzeit "Dauerregen durchnässten" Bayerwald,
      Luis

      Löschen
  3. eine Dochtschere! Wir haben zwar keine zuhause, aber dass es Dochtscheren gibt habe ich eigentlich gewusst. Aber beim Raten bin ich nicht auf den Gedanken gekommen.
    War wieder ein tolles Rätsel!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön und auf ein "Neues" !!!!
      Geruhsamen Tag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!