Dienstag, 12. März 2024

ich sehe Rot,

click zum Vergrößern


.....schon ein wenig wehmütig denke ich zurück an meine "Freizeitarbeit" am Glasofen unserer Glasfachschule
(Das Foto entstand 2003)


 

10 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne, lieber Luis. Wenn man so begeistert mit Glas gewerkelt hat wie du. Ich denke aber, dass ist es nicht alleine. Du hast sicher auch mit Leidenschaft dein Wissen an die Schüler weitergegeben.
    Diese rote Kugel sieht super aus. Vielen Dank dafür! Verrätst du mir auch noch, was daraus entstanden ist?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Jutta.
      Ja, ich habe 46 Jahre an der Glasfachschule verbracht, davon 41 Jahr als Fachlehrer für Glasmalerei, Zeichnen und Fachtheorie - und ich war dies sehr gerne.
      Zum Endprodukt der "roten" Kugel, die eigentlich "nur" Rot-glühend war kann ich leider nichts mehr sagen. Ich weiß nur noch, dass das Bild bei einer Lehrvorführung gemacht wurde. Danke noch einmal für dein Interesse !!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ich würde auch gerne wissen was du daraus gemacht hast lieber Luis?
    Eine Vase ?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine für dein Interesse !!!
      Zur "Kugel" schau bitte bei oben bei Jutta.
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Bei dieser Gluthitze hast du sicher nie gefroren und dein Herz brennt ja eh für alles rund um die Glasverarbeitung, da ist das Rot genau die richtige Farbe.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Arti für die zutreffende Einschätzung ;-))
      Einen gemütlichen Wochen-Mitte-Tag,
      Luis

      Löschen
  4. Das Rot passt aber perfekt farblich zu seinem Hemd ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Romy für deine zustimmende Bildbewertung !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. flüssiges Glas..
    es ist schon erstaunlich was daraus alles werden kann
    und du bist ja Meister in der Gestaltung ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi !!
      Glas ist der am vielseitigsten verwendbare "Kunststoff". Ohne Glas wären wir noch in der Steinzeit (nur leicht übertrieben).
      Einen guten, glasklaren Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!