Samstag, 2. November 2013

Color me happy

AUF MEIN 
GRÜN
FREUT MAN SICH BESONDERS
IM WINTER

 Zum schönen Kachelofen das bequeme Sitzmöbel

Beide stehen im Schloss Ortenburg bei Passau

Mehr zu Schloss Ortenburg HIER 

HIER gibt´s noch mehr WINTERGRÜN



Kommentare:

  1. Schaut gut aus und mag ich. So kommt wirklich Farbe in so manch trüben Herbsttag^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für den Sonntagsbesuch. Wünsche dir eine nicht zu graue erste Novemberwoche!
      Luis

      Löschen
  2. Kommt richtig gut und macht Laune. Toll, lieber Luis und interessant zu lesen.
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidrun,
      danke für´s Anschaun und eine gute Woche wünscht,
      Luis

      Löschen
  3. Beides sehr gute,passende Objekte !
    Mir fällt derzeit einfach nichts passendes dazu ein, bin noch am suchen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....kommt Zeit, kommt Grün - oder wie........?
      Danke für´s rein schaun und eine ideenreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis!
    Den Kaminofen hätte ich ja noch in einem Privathaus vermutet, das zweite Bild schon weniger.
    Die Steinlaus, Klasse, der Vergleich! Ich kenne zwar einiges von Loriot, die Steinlaus war mir bisher jedoch noch unbekannt. Aber die figürliche und zahntechnische Ähnlichkeit ist frappierend *lach*
    Danke dafür. Zitat und link sind hoffentlich o.k. für Dich?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      aber natürlich ist das o.k. -
      Dein "Mundhöhlenforscher" ist wohl ein sehr kreativer Mensch, insofern passt er ja bestens zu dir !
      Aber eine figürliche Zuordnung zur Steinlaus ist absolut nicht beabsichtigt !
      Ich danke dir für den Besuch und den ausführlichen Kommentar.
      Eine erfolgreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  5. tolles grün, lieber luis:) mir hat's ja besonders der tolle ofen angetan, ein richtiges schmuckstück!
    lg und einen guten start in die neue woche
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mickey ! Ja die "alten" Schlossherren haben auch gewusst was schön ist !
      Grüße zur (Schoss)-Geisterstunde,
      Luis

      Löschen
    2. ...da "laus mich doch d.....- hab ich dem SCHLOSS das "L" vorenthalten !!
      Luis

      Löschen
  6. Was für ein freundliches Grün für die damalige Zeit. Das Schloss ist ja super restauriert worden, alles sieht wie neu aus.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke MinaLina für den Besuch und den netten Kommentar !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Beim Anblick des Ofens dachte ich zunächst, du hättest ihn umgefärbt. Für die damalige Zeit schon ungewöhnlich diese helle Farbe, eher hätte man ein dunkles Grün vermutet.
    Das Schloss ist wirklich wunderschön, habe gerade mal einen virtuellen Rundgang gemacht. :-)

    Ein gelungener Beitrag zum Thema "Grün". :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      schön, dass du dir die Zeit für eine Besichtigung genommen hast. (Beim ersten Besuch ist der Eintritt natürlich immer frei !)
      Gute Zeit wünscht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!