Sonntag, 26. Juni 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
ist diesmal voller
PFLANZTÖPFE

click
In diesem Jahr sind unsere Pflanztöpfe auf Grund des unsteten Wetters erst sehr spät "gefüllt" worden 


Allen immer die rechten Töpfe für die schönsten Blumen des Sommers!


Kommentare:

  1. Uii, das sind aber ganz schön viele! Die Pflege macht aber auch einen Haufen Arbeit, die sich aber lohnt. Man sieht ja immer wieder in Deinen Bildern, wie schön Euer Garten ist.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke schön für dein Kompliment!!
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  2. Also wenn ich die Menge sehe dann weiß ich um die Arbeit des Wasser gebens. Kann mich Hans "nur" anschliessen...ihr habt einen wunderschönen Garten.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön - aber da ist man(n) doch gerne "Wasserträger", damit alles einen Sommer lang schön bunt blühen kann! - Übrigens hat uns gestern ein gewaltiger Regen die "Gieß-Tonnen" randvoll und kostenlos aufgefüllt!
      Gute neue Woche,
      Luis
      Schöne

      Löschen
  3. Wow...da kommen ja eine Menge Pflanztöpfe zusammen! Mir gefallen besonders die mit Patina...Einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta für das "Wow" und die Sonntagsgrüße!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    mir gefallen Eure Pflanztöpfe ausgesprochen gut, ganz mein Geschmack
    und wie so oft mag ich deine Collagen mit diesem Thema besonders gerne!!!
    Super zusammengestellt!!!
    Herzliche Grüße
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      danke schön für deine Begeisterung!
      Schönen Gruß und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Da scheint giessen ein Vollzeitjob zu sein. Hast du den heuer an Petrus vergeben? Aber den von der Schwiegermutter gefällt mir auch sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      danke schön - der Vertrag mit Petrus ist dahingehend abgeschlossen, dass er uns die Regentonnen entsprechend auffüllt - er sollte es aber nicht übertreiben ;-)) !!!
      Schönen Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  6. Da habt ihr eine Menge zu bepflanzen. Und wenn dann alles blüht, weiterhin eine Menge Arbeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....aber eine Arbeit, die immer für einen Sommer Freude macht ;-)
      Danke schön Andrea für´s Anschau´n!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. " Der Töpfe sind es gar recht viele,
    die in diesem Garten steh`n.
    Schön bepflanzt sind sie herrlich anzuseh´.
    Mögen sie recht lange blühen
    und in der Sonne nicht "verglühen"
    Doch der brave Gärtnersmann
    kommt geschwind mit Wasser an.
    So hat er täglich was zu tun
    und kann erst später sich ausruhen,
    in der schönen Laube
    unter einer Blütenlaube."
    Lieber Luis,
    ich bin mir sicher, dass du so eine Laube hast und wünsche dir viele schöne Stunden darunter.
    ♥liche Grüße
    Jutta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es sollte eigentlich " Blüten-Haube " heißen ;-)

      Löschen
    2. Servus Jutta,
      danke schön für deine gedichteten Zeilen.

      Freude macht das Blumen gießen,
      zum Dank auch dann die Blüten sprießen!

      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. ich mag es wenn so viele verschiedene Töpfe in einem Garten stehen. Leider sind sie für den Balkon ein bisschen zu schwer ;-)
    Danke für die schöne Bilder-Zusammenstellung ... auch die vom Schwiegermuttergarten :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi!
      Ja, einige sind schon dabei, da ist "Irgsnschmoiz" angesagt!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. ...das sieht nach viel Arbeit aus...aber auch nach viel Freude...schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....die Hauptarbeit ist schon getan und das "bisschen" Gießen - na ja man hat ja sonst "nix" zu tun ;-))
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  10. ahhh und ohhhhhh
    das sieht wunderschön aus
    jetzt weiß ich auch warum es so viel regnet..
    damit du nicht so viel gießen musst ;)
    sieht wirklich toll aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi für´s "ahhh und ohhhhhh"!
      Der Regen ist wichtig für die "Regentonnen" ZUM GIESSEN ;-))
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  11. So eine große Auswahl an Töpfen....da bin ich ja noch harmlos dagegen, obwohl ich beim Gießen schon immer stöhne und es wieder bereue, dass ich so viel in die Töpfe gepflanzt habe. Wunderschön sind deine riesigen Tontöpfe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sigrun - Blumen gießen sehe ich als schöne Feierabendgestaltung, wenn´s nicht gerade regnet ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!