Sonntag, 26. Juni 2016

Mein Freund der Baum

Auf dem Verbindungsweg zwischen den alten Glashüttengütern Buchenau und Oberfrauenau ist ein Teilstück der "uralten" Allee erhalten. Einer unserer Lieblingsspazierwege. - Hier eine der noch stehenden Ulmen von beträchtlichem Umfang.
click

Allen immer schöne Baumfreunde!



Kommentare:

  1. hallo Luis,
    sehr beeindruckend! - da würde ich auch gerne spazieren gehen!
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke für den Abendbesuch!!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Toll!
    Ich freue mich auch immer über jeden Baumfreund :-)
    Diese Ulme ist schon ein besonderes Exemplar. Da hätte ich bestimmt auch zu meinem Foto gegriffen.

    Herzliche Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für deine Begeisterung - leider sind in den letzten Jahren einige dieser bis zu 350 Jahre alten Baumriesen wegen Unfallgefahr entfernt worden.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Das lässt sich denken, das sieht aber auch gewaltig und schön aus. Zwischert jetzt bestimmt auch herrlich von den Vögelbesuchern, gelle.

    Hab einen schönen Wochenstart und herzliche Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova, kannst dir denken, dass in solch riesigen Baumkronen einiges "gezwitschert" wird - ich mein natürlich nur musikalisch ;-)
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. seufz..
    wie schön.. Ulmen..es gibt sie ja kaum noch..nachdem sie eine Krankheit bekommen haben..
    als ich Kind war stand in der Nachbarschaft eine Ulme.. da kletterten wir ins Geäst..
    und die Samen assen wir gerne.. Käseblättchen ..haben wir sie genannt.. ;)

    Erinnerung an Frauenau.. dort haben wir einmal Urlaub gemacht.. die Gegend ist sooo schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi für den ausführlichen Kommentar. Unsere Gegend ist immer noch so schön ;-))
      Herzlichen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Schöne Bäume sind auch meine Freunde. Sie strahlen Kraft aus.
    Wir haben mal in Klingenbrunn Winterurlaub gemacht. Die Wanderwege dort
    zwischen Spiegelau und Frauenau waren wunderbar.
    Jetzt zieht es uns öfters in die Region vom Hohen Bogen.
    Schöne Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für´s Anschau´n - der Bayerische Wald ist ja überall schön ;-) Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Wunderschön sie gewachsen ist! Die hast Du sehr schön aus's Bild gebannt.
    Ich liebe diese alten Alleen! Hoffentlich werden sie nicht nach und nach ausgerottet. Sicher manche alte Bäume sind krank und müssen leider weichen. Doch zumindest sollten immer neue Bäume nachgepflanzt werden.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lykka - die Allee ist etwa 350 Jahre alt und viele dieser Bäume sind von Stürmen schon umgeworfen worden. Hoffentlich bleiben uns die letzten "Veteranen" noch ein paar Jahre erhalten. Nachgepflanzt wird natürlich schon!!
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Baumfreunde sind ganz besondere Freunde
    und so tief verwurzelt, dass man sich auch mal anlehnen kann!!!
    Ein schöner Baum und Weg!!!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für´s Anschau´n und die Grüße!!
      Eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Ein wunderschöner, alter Baum und eine schöne Allee! Auch mir würde ein Spaziergang dort im Schatten der Bäume Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Edith für´s Anschau´n - ja, wir genießen unsere Spaziergänge dort auch immer.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Ein herrlicher Baumriese und so ein feiner Spazierweg! Hier hat man vor ein paar Jahren mehrere sehr alte Ulmen an einer Badestelle gefällt, warum auch immer ;-(. Eine hat sich in meinen Garten ausgesät, aber so ein Riese kann sie dort leider nicht werden... Dankeschön fürs Spazierengehen und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ghislana für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!