Freitag, 23. Mai 2014

Makro,

N A H
RAN
geht´s heute wieder bei Jutta K.











Sodala und jetzt allen viel Freude an der Gartenarbeit !



Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    tolles Bilderrätsel.
    An ein Werkzeug dachte ich ja gleich, aber erst beim 4. Foto hab ich es erraten ;-)
    Na, dann mal viel Spaß im Garten ;-))

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Margret, der Spaß ist schon vorbei - zumindest für die nächsten paar Wochen und dann beginnt der Spaß von vorne.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Wieviel Perspektiven doch so ein Gartengerät bietet, tolle Detailaufnahmen.
    Danke Luis, für diesen Beitrag, bei dem ich wiedermal etwas länger gebraucht habe, das Rätsel zu lösen.
    Wenn ich ehrlich bin, fast bis zum Schluss !
    Schönes Wochened mit viel Freude und Genuss im und am Garten.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für´s Mitraten !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Auf den ersten Blick erkannt, und ich könnte dir mit einiger Sicherheit sogar die Marke nennen *g*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....muss nicht unbedingt sein - aber Gratulation zum sofortigen erkennen !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. wieder mal ganz tolle Fotos - als Nichtheckenscherenbesitzer, bin ich natürlich erst sehr spät drauf gekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für dein Kompliment !
      Ein sonniges (wenn´s geht) Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo Luis,

    beim ersten Foto habe ich an einen Trimmer gedacht. Auf eine Heckenschere bin ich nicht gleich gekommen. So ein Ding brauche ich nicht.
    Deine Aufnahmen sind ganz große Klasse - tolle Detailbilder hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      sei froh, dass du so ein Gerät nicht brauchst. Danke für den lobenden Kommentar !
      Sommerliches Gartenwochenende,
      Luis

      Löschen
  6. jepp, da hast du mich mal wieder richtig auf die folter gespannt, lieber luis. auf eine heckenschere wäre ich echt nicht gekommen. bei so einer riesigen hecke bist du sicher froh, dass es inzwischen so tolle gartengeräte gibt....ich kann mich noch an meinen opi mit seiner "richtigen" gartenschere erinnern...
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      natürlich besitze ich auch so eine "richtige" Gartenschere und ich gebrauche sie auch um nicht aus der Übung zu kommen - und vor allem dann, wenn das Hecke schneiden mit der "lauten" wegen der Ruhezeiten nicht erlaubt ist !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    da ich nicht so der Gartenfan bin, habe ich es
    natürlich auch nicht erraten können.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi für´s Anschaun und den Rateversuch. - Wie sagt da der Bayer: "Nobody ist perfect oder koana kann ois !"
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Super Bilderrätsel . Bei den ersten Bildern habe ich noch gerätselt , aber als das lange Schwert kam hat es klick gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heike für´s Rätseln !
      Ein sommerliches Wochenende wünscht der "Staudenfriseur",
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!