Dienstag, 20. Mai 2014

12tel-Blick

SELBST
AUFERLEGT:
>>>>>>Durchhaltevermögen prüfen<<<<<<
Ein wiederholter Blick in die südwestliche Ecke unseres Gartens.

Die "Stufe" fünf wird hier angezeigt.

DER MAI 

Bereits einen Tag nach der letzten " GROSSEN  EISZEIT " am 18. dieses Wonnemonats haben auch wir es gewagt, einige von den vielen "bunten" Blümchen in Tröge und Töpfe zu pflanzen.
Und das alles in der Hoffnung, sie zu schöner und üppiger Blüte zu bringen bevor Frau Holle bei uns die Betten wieder schüttelt.
Leider kann ich euch unsere schön blühenden Rhododendren nicht mehr zeigen.
Ausgiebige Regenfälle haben zu extremer "Kurzzeitblüte" geführt.
Also hoffen wir auf viele sommerliche Blütenwunder !

 click




Allen einen noch recht wonnigen Mai !


Kommentare:

  1. Hallo Luis,
    echt, die Rhododendren haben ihre Blüte schon verabschiedet?!
    Schöne Bildreihe, und es kommen bestimmt noch viele andere Blüten, wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      danke für deine " Mutmache " in Erinnerung an den letzten Sommer ! Seit drei Tagen sind um´s Haus ausgiebige Pflanzaktionen im Gange, die auf einen bunt - blühenden Sommer hoffen lassen. Mit deinem "verhexten Kreuz" hast du wohl derzeit wenig "Lust auf Garten".
      Aber denke daran: " ES HÄNGT NICHT IMMER NUR AUF EINE SEITE "!
      Gutes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  2. Luis, bei uns sind die Rhodos nun fast alle hinüber, aber der Grund ist, sie sind inzwischen einfach schon verblüht.
    Einen bezaubernden Blick in deinen Garten hast du uns gewährt und deine Mond-Serie ist einfach wunderschön. :-)
    Bestimmt wird euch der restliche Wonnemonat Mai noch hübsche Blüten bringen und wenn nicht er, dann eben der Juni.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für den Besuch in unserer Gartenecke ! Du hat schon recht, so nach dem Motto: "was noch nicht ist (blüht) wird schon noch werden (blühen) !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. na, dann wird es ja bald überall in eurem garten bunt erblühen....und ihr könnt euer freiluftwohnzimmer ausgiebig nutzen. lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na, dann werden wir uns mal überraschen lassen und das "Freiluft" - Wohnzimmer genießen.
      Danke dir für den Besuch und ein gemütliches Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Man kann nie genug Sitzplätze haben !
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Brigitte für die Rast in unserem Garten !
      Eine gute neue Woche wünscht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!