Sonntag, 12. April 2015

Bunt ist die Welt

T A P E T E N
in der bunten Welt von
LOTTA

Mit Tapezieren haben wir schon lange nichts mehr "am Hut"
Aber da ist mir eingefallen, dass ich vor langer Zeit einmal einen großen Kalender geschenkt bekommen hatte - ob der noch da ist ?
Gesucht und gefunden - ein Bilderkalender von 1983 !
Abbildungen aus dem Tapetenmuseum in Kassel.
Ich habe sie nun fotografiert und möchte euch alle zeigen.
(Wer genaueres wissen möchte, die Beschreibungen sind auch dabei)

click

















Sodala ich hoffe, dass es nicht zu viel war - aber ein Jahr hat nun mal 12 Monate ;-)) 



Kommentare:

  1. Richtige Kunstwerke, wenn man mal bedenk wie groß die auch gewesen sind. Möchte nicht wissen wo es eventuell noch solche Schätze unter darübergeklebten Tapeten gibt^^ Toll dass du den Kalender gesucht und gefunden hast.

    Nochmals liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova !
      Deine Vermutung der "überklebten Kunst" ist mit Sicherheit in vielen historischen Gebäuden zu finden - zumindest zu vermuten - aber so bleibt diese Kunst wenigstens erhalten, wenn auch "Unsichtbar" :-((
      Schöne, immer "gut sichtbare" Woche,
      Luis

      Löschen
  2. wow, das Museum haette ich mir auch gerne mal angesehen, die Bilder sind Klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das "wow" !
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  3. Oh, wie schön - so etwas sieht man nur noch sehr selten. Da hast Du einen kleinen Schatz.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ZamJu ! Ja, es ist ein sehr schöner Kalender.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. hallo Luis,
    ein wunderschöner Kalender!
    Solche Tapeten an den Wänden, das wär doch was?
    nein- lieber nicht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bin ganz deiner Meinung Gerti, lieber nicht - im Museum sind sie bestens aufgehoben ;-)))
      Danke und gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. wunderschön! so aufwendige tapeten werden heute sicher nicht mehr verarbeitet bzw. hergestellt....
    komm gut in die neue woche, liebe luis.
    herzliche grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mickey !
      Auch dir eine erfolgreiche Frühlingswoche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!