Sonntag, 19. Juli 2015

Bunt ist die Welt

VASEN + KRÜGE
in der bunten Welt von
L O T T A

.....und da bin ich wieder mal voll in meinem Element, seit
fast 60 Jahren mit der "unheilbaren Glaskrankheit" infiziert,
hier einiges aus meinem "gläsernen" Leben - natürlich
alles selbst entworfen und am Glasofen ausgeführt.

click

Aus Ei-, Oval-, Kreis- und Trapezförmigen Elementen
Vasen entwerfen

Krugvariationen



Ein echter "Henkelkrug"

Und hier "Henkeltöpfchen" NUR für NICHTTRINKER ;-))
Es sind "Ganzglaskrüge", d, h, auch die Deckel sind aus Glas und lassen sich nicht öffnen - na dann Prost !

Allen in diesen heißen Tagen immer einen
kühlen Trunk aus einem schönen Krug !



Kommentare:

  1. Schöne Zusammenstellung, auch die Mischung gefällt mir.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Pat !
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wow...lieber Luis...du bist wahrscheinlich heute der Einzigste, der seine präsentierten Vasen auch selbst hergestellt hat...Klasse! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta für das lobende "Wow" !
      Schönen Gruß und gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ah, auch ein Glasenthusiast! Es ist auch eh das Material meiner Wahl, ohne dass ich tatsächlich viel damit gearbeitet hätte. Schön, jetzt & hier daran Anteil nehmen zu können!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Astrid für die Begeisterung !
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. hallo Luis,
    eine tolle Krankheit hat Dich da erwischt!
    Unglaublich schöne Vasen und Krüge!
    Ein echter Künstler!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke schön für´s Anschaun und lobende Kommentieren !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. ...das hätte ich bei ihrem Anblick nicht gedacht,
    dass sich die Deckel nicht öffnen lassen...gut gemacht...aber die Vasen auf dem ersten Bild gefallen mir noch besser...so schöne Formen und Dekore,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgitt,
      ja diese "Krüge" sind auch eher als "Objektkrüge" gedacht - war einmal so ein Splin ;-))
      Danke für´s Anschaun - gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. tolle krüge, lieber luis...der echte henkelkrug gefällt mir besonders gut.
    hab einen schönen start in die neue woche!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus mickey,
      danke für den Sonntagsbesuch an meiner "Glasvitrine" !
      Dir auch eine erfolgreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Der Henkelkrug ist ja genial!
    Und lese ich da richtig, dass du sie selbst herstellen kannst? Wow!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für das "Wow" !
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Oh ja...Diese Zeichnungen erinnern mich sofort wieder an meine Glasfachschulzeit! Die Krankheit kenne ich ja auch zu gut, inzwischen konzentriert sie sich bei mir hauptsächlich noch auf die Perlenherstellung am Brenner...:-)
    Schöne Teile, mir gefallen die "Patchworkvasen" am besten, aber die Ganzglaskrüge sind auch eine sehr witzige Idee, muss man erst mal drauf kommen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine für den Besuch an meiner "Glasvitrine" und das Kommentieren !
      Schönen Gruß und immer gute Ideen,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!