Mittwoch, 14. Oktober 2015

Muster-Mittwoch

click

Erst mal einen "Blick" in ein paar Fächer des reichhaltigen und bunten Stoffregals der Lieblingsfrau - schön, oder ?

Ja und wenn alle "DRUCKEN", dann werde ich mich auch nicht länger "DRÜCKEN"

Ein paar Leinenreste, ein Holzscheit, ein abgeschnittener Besenstiel, ein Holzbrettchen und ein abgefallenes Blatt - Farben, eine Gummirolle, eine Farbpalette und den Mut einfach auch mal zu DRUCKEN ;-))
  
GEHT DOCH !




Allen eine bunt gemusterte Woche !
 

Kommentare:

  1. Bei den Stoffen wird bestimmt so manches Frauenherz höher schlagen....wenn man dann nähen kann ;-)) Toll finde ich es auf jeden Fall, aber mein Herz schlägt für deinen Blätterdruck. Der ist dir wirklich superschön gelungen. Mag auch die Farbkombination sehr gerne.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Anschaun und die "Herzschlagentscheidung" !
      Mit dem Fassadenmaler kann ich natürlich nicht mithalten ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  2. Hinreißend sind die Blätterdrucke, besonders das blaugrüne Muster in der großblättrigen Variante gefällt mir sehr... Da kann mir das tolle tolle Stoffregal ja doch glatt gestohlen bleiben ;-). Aber wer weiß, vielleicht entdeckt die Lieblingsfrau jetzt ganz schnell deine Stoffdruckqualitäten... Was hast du für Farben genommen, Luis? Auf Textil hab ich ja bisher nur mit Wachs gedruckt ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ghislana für die "Favoritenwahl" !
      Für diese Versuche habe ich ganz normale Vollton - Despersion verwendet. Ich will ja kein Hemd davon ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Beim Regal der Lieblingsfrau bin ich hängen geblieben und habe doch ein paar gemeinsame Schätze entdecken können.
    Das Mustern mit Blättern ist wohl der herbstlichen Inspiration geschuldet und von daher heute weit verbreitet ( Ich muss zugeben, ich habe auch immer wieder gerne mit Blattstempeln gedruckt ;-) ).
    Vollton als Druckfarbe zu verwenden ist ein guter Hinweis.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid für´s "Hängenbleiben" ;-))
      Die Volltonfarbe ist aber wahrscheinlich für Kleidung nicht geeignet ???
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Wie schön, dass wir dich auch zum Drucken gekriegt haben! Ich danke für die schönen einfachen Druckmuster und den Blick ins Stoffregal. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Michaela - na ja, es sind nicht meine "Erstdrucke" - wer sich interessiert kann auf meinem Blog oben unter GALERIE einige meiner "Monotypie - Glasdrucke" anschaun.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Der Klassiker mit den Blättern ist immer wieder schön. Hernstgrüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karen für´s Anschaun und die Herbstgrüße !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. schön, dich auch mal beim drucken zu erwischen!! ich mag die farben des blätterdrucks, das kräftige blau in der mitte besonders - die sanften farbtöne erscheinen dadurch im hintergrund zu sein. toll!
    herzliche grüße, mano
    ...und das stoffregal ist faszinierend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano, schön dass dir meine "Schnelldrucke" und das Stoffregal gefallen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Drucken macht "süchtig", vorsicht ;)
    Aber Stoffe sammeln auch ;))
    Ich leide unter beidem ;)))
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...solange es bei solchen "Suchten" bleibt, soll dies womöglich auch noch gesund sein ;-))
      Danke für´s Anschaun und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Wow, das hätte ich Dir gar nicht zugetraut... Tolle Muster mit schönen Farben.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!