Dienstag, 24. Mai 2016

Rot

DIENSTAG IST´S

UND BEI

JUTTA SIEHT MAN WIEDER ROT

Click

 Die "roten" Ergebnisse einer Flusswegwanderung.
Ziegelstückchen, die im laufe vieler Jahre vom Wasser zwischen den harten Flusskieseln abgerundet und "geschliffen" wurden.
Hier mal eine kleine Auswahl davon. 
Allen zwei schöne Wochen!

Liebe Leserinnen und Leser, heute
möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für die *****EINTAUSENDFACHE TREUE BEDANKEN*****.
Danke für die vielen netten, lehrreichen, unterhaltsamen, aufmunternden und witzigen Kommentare!
Freue mich auf ein weiteres Tausend!


Kommentare:

  1. Das sieht ja interessant aus und toll von dir entdeckt. Da kann man mal wieder sehr gut sehen was das Wasser und die Bewegungen schaffen, nein ich möchte sagen erschaffen können.

    Ich danke dann auch mal dir für deine immer wieder tollen Posts und Aufnahmen; der Kunst die du uns näher bringst und auch den Ein- sowie Ausblicken auf deine Heimat sowie dein Zuhause. Ich bin gerne hier.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - na ja, dann "wurschtl i wieda so weida"!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    da ist der Dank auf beiden Seiten angesagt. Deine
    tollen Aufnahmen sind immeer wieder erbauend. Da werden
    Perspektiven gezeigt, an die man sonst nicht denkt.
    Deine Collage ist wieder ein Meisterwerk.
    Hab einen angenehmen Dienstag
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Irmi für das Lob - "gfreit mi"!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
    Lieber Luis,
    ich finde es schön, was ich bei dir immer wieder sehen kann.
    Welche Freude du hast am Gestalten, da erkenn ich Züge von mir wieder,
    auch in der Umsetzung...nicht alles zu sehen im Blog, aber bei mir...
    Fasziniert von deinem Dachziegelstein, wie ich vermute, der im Fluss zu dem
    wurde was du zeigst und wie du es zeigt, wunderbar zu schauen!!!
    Ich freu mich, dich entdeckt zu haben
    Liebe Grüße lass ich dir hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für´n Glückwunsch - ist doch schön Glück zu haben!
      Also, auf zu Neuem!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,

    erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch! Die nächsten tausend schaffst Du locker. Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Deine tollen Post, die immer was ganz besonderes sind.
    Auch diesmal bin ich wieder echt beeindruckt. Kleine Sammlung ist ja wohl etwas untertrieben. Du hast ja eine Vielzahl von diesen Ziegelsteinchen entdeckt und zu einer wunderschönen Collage zusammengestellt. Ich mag diese runden Steine und wenn ich an die Ostsee fahre, bringe ich mir auch immer welche mit.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bedanke mich ganz herzlich für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für´s Glück wünschen und das Kompliment!
      Eine gelungene Woche und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Im Laufe der Zeit haben sich ganz skurrile Formen ergeben, toll!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön MissLu, so ist es und es gibt so viele davon!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Guten Morgen Luis,
    da hast du ja wieder ganz was Schönes mit der Kamera eingefangen.
    Das Ziegelrot macht sich doch bestens zwischen den verschiedenen Grau- und Schwarztönen der Flusskiesel.
    Auch ich sage Danke. Es ist ja noch nicht lange her, dass ich deine Seite entdeckt habe und ich muss dir sagen, dass ich gerne hier reinschaue. Deine Beiträge gefallen mir sehr! An mir solls also nicht liegen... so wegen der nächsten 1000 :-)
    Schönen Dienstag vom Donautal in den Woid,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für den netten Kommentar - na ja, an mir soll´s auch nicht liegen, "solang ma s´Leb´n hamm..."
      An scheena Gruaß aus´m Woid,
      Luis

      Löschen
  7. Da vorbeizuschauen bringt immer wieder Überraschungen mit sich.
    Schön, dass es diesen Blog gibt und er so inspirierend gestaltet wird.
    Genau wie diese Collage mit den Steinen einfach herrlich anzuschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Pia für die "Lorbeeren" - es beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit!
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Das ist aber auch einen schöne Idee - viel rotes Steinzeug hast du bei deiner Wanderung entdeckt und zur Collage zusammen gebastelt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi für´s Anschau´n!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    was für eine wunderbare und so vielseitige ziegelrote Sammlung.
    Der erste auf dem Einzelbild sieht beinahe aus wie eine aztektische Maske und der zweite, oben links in der Collage, der ist nicht nur perfekt kreisrund, er hat auch gleich ein kleines Loch in der Mitte, damit man ihn als Anhänger tragen kann!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das habe ich mir auch gedacht - der Zweite dürfte "faustgroß" als Anhänger etwas "belastend" sein ;-))
      Danke schön moni für´s genaue Anschau´n!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  10. Und ich bedanke mich erst einmal für deine schönen Beiträge, die du uns hier immer servierst, lieber Luis und auch für diesen am heutigen Dienstag hast du dir wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht und fleißig in Flüssen für uns gesammelt.
    Eine ganze Collage konntest du damit bestücken und jedes Steinchen ist einmalig in seiner Art.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa für´s nette Kommentieren!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Schon irre wie gewaltig die Natur ist.
    Deine Sammlung finde ich bemereknswert! Die muss man erstmal alle sehen! Toll!
    Nochmals liebe Grüße sende und hab noch einen schönen Tag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Britta - in den Kiesbänken unserer Flüsse wird man immer wieder fündig!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. Das ist ja lustig..."Ziegelstückchen" sind mir noch nie aufgefallen..schau an...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta für das "schau an"!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!