Montag, 21. November 2016

Makro


click

Wenn im November Fliegen fliegen,
bleibt der Weihnachtsschnee lang liegen.

(Alte "Volksweisheit" - von mir)


Allen eine "fliegende" Woche !


Kommentare:

  1. Na, das will ich doch schwer Hoffen!
    Tolles Fliegenportrait!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wie gesagt, diese "Volksweisheit" ist von mir und kleine "Abweichungen" sind möglich ;-)
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Sooo ein tolle Aufnahme von einer sooo hässlichen Fliege.
    Bei mir haben solche Monster keine Chance - Gelsengitter sei dank ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die "Gelsen" sind aber eigentlich die Mücken ?
      Auch bei uns haben im ganzen Haus alle Türen und Fenster, die zum ein- und ausgehen, bzw. der Belüftung dienen Fliegengitter.
      Danke für´s Anschau´n und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Tolle Aufnahmen. Dann haben wir ja doch noch Aussicht auf weiße Weihnachten. Das wäre bei uns das erste mal seit Jahren.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....wie schon drauf hingewiesen, "kleine Abweichungen" können immer wieder vorkommen ;-))
      Danke schön für den Besuch und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Sensationelles Makro, lieber Luis,
    so nah, so scharf, so detailreich, Danke fürs Zeigen!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr moni,
      die "Kälte hat sie mir stillsitzen lassen" ;-))
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Die Fliege sieht schon ein wenig fröstelnd aus, aber ganz toll abgelichtet das Insekt! ... und hier meine Abweichung: wenn Motten im November fliegen, bleibt der Schnee erst im Jänner liegen!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike für´s Anschau´n - und für deine "Abweichung".
      So gesehen hast du auch recht, denn beim gestrigen Spaziergang umtanzten uns ganze Schwärme von Mücken (Motten oder Mücken, ist sicher egal - oder?)
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!