Mittwoch, 30. August 2017

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - ittwoch

**** S O N N E ****

 August - die Letzte

Wenn uns der Mond einen
"Strich durch die Rechnung"
macht !

Eine kleine Rückschau auf die letzte Teil - Sonnenfinsternis
vom 20. März 2015, wie ich sie fotografieren konnte.

Die Bilder entstanden durch eine russgeschwärzte Glasplatte
mit einer Panasonic DMC-TZ41  

click zum Vergrößern





....ach ja, so ein bisserl
"VERMUSTERN"
muss schon noch sein

Auch wenn es regnet, über den Wolken scheint doch die Sonne ;-)

mehr SONNE noch einmal bei MICHAELA


14 Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    das hast Du aber wieder super hinbekommen. Ganz tolle Bilder sind das und das Muster gefällt mir auch. Eine Sonnenfinsternis habe ich noch nie fotografiert. Beim letzten Mal waren wohl auch Wolken, wenn ich mich richtig erinnere.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön - wir hatten damals Glück, blauer Himmel hat´s möglich gemacht!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Toll, echt klasse fotografiert und besonders interessant finde ich das mit den Krokussen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das "toll" - es war wirklich so, die Frühblüher schlossen die Blüten und es wurde merklich kühl.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Tolle Bilder der Sonnenfinsternis!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Varis für´s Kommentieren!!
      Schöne Restwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Servus, lieber Luis,
    herrlich sind Deine Aufnahmen von der Sonnenfinsternis!
    Deine Vermusterung gefällt mir, erinnert sie mich doch an eine alte Tapete aus den 70er Jahren, die ich in meinem Jugendzimmer hatte *Schmunzel*
    Gut gemacht!
    Hab einen wunderschönen sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke für´s Anschau´n und den netten Kommentar!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Super Fotos hast du von der Finsternis geschossen... ich habe es auch versucht, komme aber an diese Qualität nicht annähernd ran. Auch der Musterstoff ist interessant!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ulrike - na ja, der "Papierkorb" ist bei mir auch ganz schön voll geworden ;-))
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  6. Eine tolle Idee, lieber Luis, die letzte Teilsonnenfinsternis, von der du echt klasse Fotos machen konntest, zu vermustern. :-)

    Oh ja, die Sonne wird weiterhin aufstehen und sich auch wieder zu Bett begeben.:-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      herzlichen Dank für´s ausführliche Kommentieren!
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderschöne Sonnenfotos zum Abschluss der Sonnenmustermonate. Dein rußgeschwärztes Glas erinnert mich an meine erste Sonnenfinsternis als Kind. Da hat der Vater ein solches Glas zum Durchgucken gemacht. Ich seh's noch vor mir... Danke für diese Erinnerung... Liebe sonnige Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ghislana!
      Schön, dass du dich gerne an das "geschwärzte" Glas erinnerst!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!