Dienstag, 3. Oktober 2017

Glockenturm

click zum Vergrößern

 Ob die Glocke in dem Giebeltürmchen auch nur aus Holz ist, konnte ich auf die Entfernung leider nicht feststellen

Einen hoffentlich "goldenen" Oktober !


12 Kommentare:

  1. Hallo lieber Luis,

    du hast in der Art so eins wie unsere Elisabetta. Auf so einem schmucken Haus gefällt es mir sehr gut. Aber ich denke mal, die Glocke ist nicht aus Holz. Sie muß doch schön klingen und von weitem schon zu hören sein.

    Hab einen schönen 3. Oktober mit hoffentlich nicht so viel Regen wie bei uns.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schön wär´s - bei uns schüttet es gerade wieder als hätte es das ganze Jahr noch nicht geregnet ;-((
      Danke für´s Anschau´n - die "fast-Übereinstimmung" habe ich schon festgestellt!!
      Trotz des miesen Wetters einen gemütlichen Tag,
      Luis

      Löschen
  2. Hihihihi die gleiche Idee und doch nicht abgekupfert, ja nicht mal abgesprochen ;-)
    Das gefällt mir, lieber Luis!

    Ja, diese Glockentürmchen sind im Alpenbereich immer noch aktuell und ich bemerke, dass sie "wieder" in Mode kommen. Viele neuerbaute Häuser werden damit geschmückt, denn heutzutage ist es ja nur mehr Zierde.

    Lese gerade, dass es bei Dir schüttet..........wo sind die Braven? Hier - ist's nur bewölkt *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...tja, wie das Leben so spielt - auch bei uns besinnt man sich im ländlichen Bauen wieder auf alte Traditionen.
      Ja, wo sind die "Braven"?? - Die Welt ist nur mehr voll mit "bösen Buben" (Mädchen aber auch) - Aber ein verregneter Feiertag "zwingt" buchstäblich zur Erholung ;-))
      Danke Elisabetta - wünsche noch einen trockenen Tag,
      Luis

      Löschen
  3. Heute gibt es zunächst einen Schattenriss bei dir hier, lieber Luis, aber wen wundert das bei diesem Wetter.
    Diese hübschen kleinen Glockentürmchen gibt es nicht bei uns, aber in den südlichen Teilen sieht man sie oft auf den Dächern.
    Ich finde sie einfach bezaubernd und nun wünsche ich dir von Herzen und auch allen anderen einen schönen goldenen Oktober, bunt soll er werden, jawolllll !!

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa - den Einheitstag hat´s uns auch ganz schön eingenässt!!
      Aber der Oktober ist noch "grün", er kann noch golden werden ;-))
      Schönen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  4. So schön! Auch das Haus unter dem Türmchen.
    Lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angelika - bei uns is scho aa schee!!!
      Scheena Gruaß - heut a bisserl "naßkoit",
      Luis

      Löschen
  5. ein sehr schönes Glockentürmchen. Auch schöne Balkone und sogar eine Wandmalerei. Ja und wenn dann noch die Herbstsonne scheint ... was will man dann mehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....jaaaa und wenn dann....der Regen wieder aufhört, was will man dann noch mehr - zumindest für den Rest der Woche!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Och....wo issen mein Kommi geblieben :-(((( Nun denn, wie gut dass ich nochmal geguckt habe. Auch bei dir so ein schönes Giebeltürmchen. Hatte ja schon geschrieben das mir sowas auch gefallen würde. Schön wenn diese Traditionen beibehalten werden, vor allem auf so einem schönen Haus gehört es schon fast dazu.

    Danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wieso, da ist er ja ;-)) - Danke - immer wieder gerne!
      Dir auch einen erfolgreichen Tag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!