Samstag, 7. Oktober 2017

Zitat im Bild

click zum Vergrößern


Diese zwei herbstlichen Blätter habe ich beim letzten Spaziergang wirklich genau so im verwelkenden Gras entdeckt.


24 Kommentare:

  1. Stimmt absolut und wurde damals ja schon versucht in der Schule einzutrichtern, gell^^ Dein Beispiel dafür ist allerdings genial. Man könnte dabei zuerst wirklich an eine Spiegelung denken, aber nee...weit gefehlt und mit den Worten ist es ein perfektes ZiB geworden.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen superschönen Samstag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für´s Kompliment!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    das hast du ja eine schöne Entdeckung gemacht, Glück fällt einem zu gell.... :)
    habe ich auch gerade festgestellt. Dein Glück gefällt mir besonders gut,
    bei mir ging die Gedankenwelle auch über die Zeit, das fand ich auch spannend...
    Hab viel Sonne in deinem Wochenende,
    herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für den netten Kommentar und die "sonnigen" Wochenendwünsche, die sich hoffentlich auch noch einstellen ;-((
      Das ist aber "eh gleich" - daheim ist´s auch sehr schön!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Großartig was dir da so vor die Linse gekommen ist, es kam dir sozusagen recht gelegen und so fügen sich wieder einmal Wort und Bild ganz wunderbar ineinander. Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Luis,

    so ist es, aber nicht immer ist das jedem klar und nur zu gerne werden beide Begriffe verwechselt.

    Dein Foto dazu ist einfach genial. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für den lobenden Kommentar!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Ja gut, ich wusste schon, dass das Gleiche nicht dasselbe ist ;-), aber um ehrlich zu sein, mache ich mir beim Sprechen darüber selten Gedanken. Es ist daher gut, wieder einmal darauf aufmerksam gemacht zu werden und witzigerweise habe ich das heute gleich gebrauchen können, ohne Deinen Beitrag vorher gelesen zu haben. Diesmal eine runde Sache mit den ZIB's!

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....vielen Dank Beate - "schulmeistern" möchte ich aber mit meinem "ZiB" nicht ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Was für ein tolles Zitat und das Du diese beiden Blätter entdeckt hast - da hast Du aber ein gutes Auge gehabt!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi - manchmal muss man das interessante auch nur "aufheben" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Gleich und doch nicht gleich, so ist es! Ein wunderbares Bild dazu.

    wünsche dir ein feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Paula - eine gute neue Woche und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. ...aber Gleich und Gleich gesellt sich gern, lieber Luis ;-)
    Wunderschön, diese Spielerei der Natur!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so ist es moni - dieses "Pärchen" hat auf mich gewartet ;-))
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Trefflich fotografiert, lieber Luis und natürlich hast Du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem Satz im ZiB.
    Nun wünsche ich Dir noch ein angenehmes Wochenende und
    sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke herzlich Heidrun für das Kompliment!!
      Eine erfolgreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Toll! Gleich und gleich gesellt sich gern, fällt mir dazu ein. Aber hier ist es unterschiedlich und doch verträglich.
    Lieben Gruß zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Luis,
    "Adler-Auge" ? So etwas sieht man ja nicht gleich, auch wenn sich die Blätter gleichen, so sind sie eben doch nicht gleich und gleich werde ich mit verhaspeln, deshalb höre ich jetzt gleich auf. ;-)

    Toll - wie immer halt!

    Liebe Grüße und a scheens Wochenend
    Elisabetta

    P.S. Mein Geheimtipp hat am Freitag 6.10. die Öffentlichkeit erreicht *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      vielen Dank - wie war das mit dem "blinden Ha(u)hn??? - Glück g´habt!
      Zum Geheimtipp ist alles gesagt ;-)) - einfach nur SCHÖN!!!
      Gute Zeit in bella Italia,
      Luis

      Löschen
  12. ... Das ist dasselbe, ähm gleiche, wie als und wie, oder so. Also, bei den beiden Blättern sieht eben nicht das eine aus wie das andere, obwohl, auch wenn sie sich nicht gleichen, ist das eine so schöne wie das andere, oder schöner als, oder gleichen sie sich doch und sind trotzdem nicht gleich?????
    Klasse Zitat - klasse ZiB - genial eben.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für den ausführlichen "Kampf der Gedanken" - aber es is´ eh gleich, ob die nun gleich sind.....es ist einfach eine schöne "Bild-Wort" Spielerei ;-))
      Schöne Tage, abwechslungsreich, auf keinen Fall gleich.....
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!