Sonntag, 5. November 2017

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern

 Seitentüre zur Kirche des Kollegiatstiftes St. Johann in Regensburg

Die Kirche steht direkt neben dem Dom St. Peter

Über der Tür prangt das Wappen von Papst Urban III.

Mehr zu dieser Kirche gibt´s HIER  -  und mehr zum Dom St. Peter HIER


14 Kommentare:

  1. Ein imposanter Eingang der durch das Wappen zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mach wissbegierig und so werde ich gleich mal den Links folgen^^

    Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir nochmals einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Anschaun!!
      Eine gute und gesunde neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ein schönes Tor in eine schöne Kirche! Ich war beim Katholikentag mehrfach drin und auch danach noch einmal, denn die Atmosphäre ist in einer leeren Kirche ganz anders, als wenn sich die Menschen darin drängen. Ach ja Regensburg - eine so schöne Stadt! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christine - Regensburg ist eine sehr schöne Stadt mit "Lebensqualität"!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Eines der Busunternehmen in meiner näheren Umgebung fährt heuer zum Weihnachtsmarkt nach Regensburg - vielleicht fahre ich wieder mit. Die Gloria brauch ich nicht, aber in den vielen kleinen Geschäfte und netten Cafes kann man gut einen Adventssamstag verbringen.

      Löschen
  3. Ist doch wirklich eigenartig, lieber Luis, wie sehr man (ich) in Regensburg auf den Dom fokussiert war. Diese doch "auch" schöne Kirche ist mir keine Sekunde aufgefallen. Nur der Dom von vorne, hinten, der Seite und.und.und.
    Gut, dass es das WWW und Dein Blog gibt ;-)
    Danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße und "noch immer" einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      "Kleinigkeiten" übersieht man nun mal - aber beim nächsten Besuch kannst du ja da auch mal hinein schauen!
      Danke für´s Anschau´n!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. ... und vielleicht reicht die Zeit für die Jakobs-Kirche, die ist auch sehenswert und ich mag sie ganz besonders.

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    ein wirklich schöner Eingang. Beim ersten Bild dachte ich noch, wie gerne ich das prachtvolle Wappen näher sehen würde, da hast Du auch schon meinen Wunsch erfüllt. Danke ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für´s Anschau´n!!
      Einen gemütlichen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis, so ein großes Wappen sieht man nicht oft über einem Eingang.
    Eine geschichtsträchtige Kirche. Es müssen nicht die großen Kathedralen sein.
    Ein lieber Gruß in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen für´s Interesse!!
      Einen gelungenen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  6. Schön das Du diese Kirche dargestellt hast, die sonst sicher sehr oft neben dem Dom untergeht! Ich finde auch Regensburg ist eine wunderschöne Stadt! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei und auch noch kein Handy als ich dort war.
    Eine gute Woche, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Liz, im Schatten von so einem Bauwerk hat´s auch eine ehrwürdige kleine Kirche schwer ;-))
      Danke für´s Interesse und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!