Freitag, 31. August 2018

12tel-Blick

*****AUGUST  -  ERNTEMOND*****


Der Blick geht in diesem Jahr auch über das weite Regental,
diesmal aber zum  kleinen Bergdorf Innenried.
Ein bäuerliches Dorf - aber mit einer schönen alten Kapelle.

click zum Vergrößern
 Es "herbstelt" schon....
....aber die Rosen gehen in eine zweite Runde 

Die Obstbäume tragen schwer an ihren "Geschenken"
Und hier noch der Jahreslauf

Einen herbstlich-sonnigen September !


10 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis,
    herrliche Bilder zeigst Du! ICch find es toll, daß Du auch Verblühtes, bzw, Samenstände mitfotografiert hast :O) Die Kapseln der Akeleien ragen kerzengerade empor, wie Wachsoldaten :O)
    Eure Obstbäume tragen wiwrklich prächtig, eine reiche Ernte, das freut mich für Euch!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s genaue Anschau´n!
      Äpfel- und Zwetschgen haben leider schon sehr viele "gefräßige Bewohner". Da gibt´s noch genügend für die "Biotonne" ;-((
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. hallo Luis,
    wieder herrliche Bilder!
    Eine leichte bunte Färbung ist schon zu erkennen, wunderschön!
    Auch unser Apfelbaum biegt sich bei der schweren Last!
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti,
      noch hängt alles in den Bäumen, sind alles "späte Sorten", aber jetzt wird´s Zeit zu ernten!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. ja..
    da schleichen sich die herbstlichen Töne mit ein ..
    und die Ernte ist reichlich
    das füllt die Gläser ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Rosi - und wie schnell wird´s gehen, dann stehen die Bäume wieder "blattlos" da. Danke für´s Anschau´n und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Wow...was für eine Ernte, also da könnt ihr aus dem Vollen schöpfen, auch wenn einiges für die Tonne gewesn ist. Schaut jedenfalls prachtvoll aus, alles---der Blick-der Garten und schön wieder den Vergleich von den Monaten zu haben.

    Schaut wirklich schon herbstlich aus, wobei bestimmt die Trockenheit da ihre Finger mit im Spiel hatte, gell.

    Liebe Samstagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für deine Begeisterung! Die Einmachgläser stehen schon bereit ;-))
      Natürlich hat die regenlose Zeit auch mit der frühen Herbstfärbung zu tun.
      Aber jetzt regnet´s, ist aber auch gleich s..kalt (11°C), sodass auch gleich eingeheizt werden muss ;-((
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!