Montag, 13. August 2018

Makro

makro AM montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern





Immer "gut beschlagen" durch die Woche ;-)

11 Kommentare:

  1. 1grüße
    Liebe Lieber Luis,
    erschreckend an diesem Beitrag ist, dass ich auf Anhieb (1.Bild) gewusst habe, dass es Schusterwerkzeug ist und das bedeutet: die Jüngste kann ich nicht mehr sein *gg*
    Ich nehme einmal an, dass Du den Dreifuß nur fotografiert hast - oder?

    Dein Repertoire ist wirklich unerschöpflich
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *** 1grüße *** nehme ich wieder zurück ;o)

      Löschen
    2. ....das mag ich schon, erst mit den "Grüßen um sich schmeißen" und dann wieder zurück nehmen ;-))
      Wenn du den "Dreifuß" sofort erkannt hast, dann kannst du noch nicht sooo alt sein - Danke für´s Anschau´n - der Dreifuß ist schon aus meiner "Fundgrube" ;-))
      Eine angenehme Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Mir ging es wie Elisabetta....aber wohl auch nur weil mein Opa mütterlicherseits Schuhmachermeister war. Er hatte in Österreich im Ort seinen eigenen Laden und ich war als Kind immer mit Begeisterung bei ihm in der Werkstatt^^ Auch so ein Handwerk was leider ausstirbt und durch diese Filialen ersetzt wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      "wirkliche" Schuster muss man heute schon überall mit der Lupe suchen. Die allgemeinen Schuhpreise haben diesem ehrbaren Handwerk den "Garaus" gemacht ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ha, ein Schuhamboss... was du alles so hast! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...."Schuhamboss" habe ich auch noch nicht gehört, scheint aber eine geläufige Bezeichnung zu sein.
      Danke dir Ulrike und eine angenehme Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    diesmal habe ich sofort an so ein Teil für das Aufziehen von Schuhen gedacht. Es gibt heute kaum noch "echte" Schuster, deshalb sieht man solche Arbeitsgeräte auch immer seltener.
    Hab einen angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - auch "auf dem Land" ist dieser Beruf kaum mehr zu finden.
      Einen guten Start in den "Inselurlaub",
      Luis

      Löschen
  5. Servus, lieber Luis,
    tolle Makros hast Du gemacht! Dieses Teil kenne ich noch von meinem Opa ;O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia - ja, die Opas hatten auch als "Nichtschuster" einen Dreifuß
      und machten Schuhreparaturen noch selber!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!