Freitag, 16. November 2018

Gartenblicke

N O V E M B E R M I T T E
Gartenveränderungen

click zum Vergrößern

 Gestern am Morgen  -  -4°C "eisiger Zucker" auf dem Laub....
....der Garten schaut sich noch einmal in den herbstlichen Spiegel....

....und die gläsernen Windspiele warten auf die Winterstürme.

Ein Glasobjekt sucht den Kontrast zum bunten Herbstlaub

Der Gartenteich hat seine erste feste Eisfläche, die auch tagsüber nicht mehr abtaut, aber....


....der Herbst war eine "runde Sache" ;-)

Eine schöne zweite Novemberhälfte !



14 Kommentare:

  1. Ne ne ne....die Herbststürme dürfen gerne wegbleiben ;-) Die brauche ich hier gar nicht^^ Bin schon immer froh wenn sich ein Hurrikan auf dem Atlantik wieder "verzieht" :-)))

    Sieht auch so bei dir noch einfach herrlich aus. Hat was mit dem Frost und dem Zucker. Solange es dann nicht aus Eimern schüttet kann man sich warm anziehen und die Landschaft auch so genießen, gell.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da stimme ich dir zu, die Herbststürme können sich gerne noch "ausruh´n" ;-)
      Danke für´s Anschau´n und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Guten Morgen, lieber Luis,
    ach, was sieht das herrlich aus, die überzuckerte Natur, die Spiegelbilder ...danke für diesen wunderschönen Start in den Tag!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia,
      heute sind wohl die "Frühaufsteher" schon unterwegs ;-) - (s. Nova)
      Einen guten Start in ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    das gezuckerte Herbstlaub schaut so was von schön aus. Deine Bilder sind eine Augenweide. Bin begeistert von den Windspielen. Der Gartenteich kommt nun auch ganz neu herüber mit seiner Eisschicht.
    Nein so kalt ist es bei uns noch nicht. Diese Nacht der erste Fost (-1 Grad). Die Sonne ist nun auch schon wieder raus.

    Einen feinen Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank für´s genaue Anschau´n!!
      Bei uns ist heute die Sonne auch wieder voll raus - aber ein eiskalter "Böhmwind" bläst um die Ecken!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die gläsernen Lichtspiele sind wirklich wunderbar. Es soll ja noch kälter werden, da wird der Teich wohl noch mehr zufrieren, gell. Aber vielleicht deckt ja bei euch sogar Schnee alles wieder zuckerfein zu....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni,
      ja so allmählich wird´s doch Winter werden und Schnee soll es auch geben.
      Ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis, sehr hübsch sieht das aus, besonder die Spiegelung und die Zuckerblätter. Es friert ja schon ganz schön bei Euch, bei uns weht ein leichter, kalter Ostwind, wer weiß was noch kommt.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen,
      der "Böhmische" ist bei uns ganz schön frisch - auch bei Sonnenschein!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Wow, lieber Luis, bei euch hat Väterchen Frost ja schon ordentlich zugeschlagen. Sogar eine Eisdecke auf dem Teich hat er gezaubert. :o
    Die Zuckerblätter sind natürlich Hingucker schlechthin, damit kann ich aktuell noch nicht dienen, also genieße ich den Anblick bei dir. :-)

    Das Glasobjekt mit dem Herbstlaub....welche schöner Farbkontrast, wunderbar eingefangen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für das "Wow" - ich leg´s schon mal auf Eis, damit´s schön frisch bleibt ;-))
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. ow
    was für tolle Bilder.. "künstliches " Glas
    kombiniert mit natürlichem "Glas " (Eis )
    herrlich

    bei uns war erst eine Nacht mit Scheiben kratzen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi - Scheiben kratzen entfällt bei uns, der "Benzinesel" hat einen Stall ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!